Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Blut- und Zungenwurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
wildebackmaus
Lieber Dr.Costa, wie sieht es mit Blut- und Zungenwurst in der Schwangerschaft aus? Sind das jeweils Sorten, von denen Sie- vom Fettgehalt mal abgesehen- abraten? Herzlichen Dank für eine Antwort, wbm
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Blut- und Zungenwurst sollten Sie in der Schwangerschaft lieber nicht essen. Wenn Sie beispielsweise die Blutwurst gut durchbraten, ist eine Infektionsgefahr gebannt - aber die Inhaltsstoffe sind auch hier alles andere als empfehlenswert... Also laufen diese Wurstsorten unter der Rubrik "nicht empfehlenswert".