Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bitter Lemon in der Stillzeit ?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und ich stille ihn voll. Darf ich in der Stillzeit wieder ab und zu ein Bitter Lemon trinken ? Oder sollte ich wie in der Schwangerschaft lieber noch darauf verzichten ? Liebe Grüße, Cordula
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bitter Lemon enthält unter anderem Chinin, das zu Wehen führen kann - also nicht gut in der Frühschwangerschaft. Aber das hat mit Stillen nichts zu tun - Antwort: Ja, ab und zu dürfen Sie BL trinken.