Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bio Feldsalat mit feinen Wurzeln essen, ist das ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tina83!
Dass man Feldsalat ordentlich waschen sollte ist klar. Im Sieb mit lauwarmen Wasser mit den Händen "verrühren" reicht das? Müssen die ganzen feinen Wurzeln, die man fast nicht sieht alle entfernt sein oder reicht auch hier waschen? (Die waren ja mal in der Erde.) Dankeschön im Voraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
So, wie Sie den Salat waschen, ist es richtig. Die feinen Wurzeln muss man nicht essen und Sie sollten diese lieber entfernen.