Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bifi Roll/ bifi carazza
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tina374
Hallo Herr Prof. Dr Costa, Bifi ist ja Salami und man sollte lieber aufpassen. Wie verhält es sich mit bifi roll oder bifi carazza? Da ist ja ein teigmantel drum. Heißt das das das ganze Produkt gebacken wurde und die Salami da drin auf jeden Fall sicher ist? Viele Grüße Tina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Erstens ist die Salami selbst nicht als "Gift" in der Schwangerschaft einzustufen. Salamis sind nicht ganz sicher, aber eine große Gefahr stellen sie auch nicht dar. Die meisten Experten empfehlen nur, die Salami lieber weg zu lassen. Aber das ist ein "weiches Verbot"... Die Bifis im Teig werden tatsächlich auch noch erhitzt. Meiner Ansicht nach spricht nichts dagegen, ab und zu so etwas zu essen.