Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Bedenkenlos essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mäuschen85
Hallo Herr Dr. CostA, Ich habe gerade einen Joghurt geöffnet Zott sahneJoghurt zabaione Mandeln. Da steht drauf "verfeinert mit Marsalawein". Weiter unten in der Zutaten Liste steht: 0.4 % Marsalawein. Ist das in einem Jogurt unbedenklich? Vielen Dank im voraus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Weinmenge im Joghurt ist so gering, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen. Es sei denn, Sie möchten etwa 10 Kilo Joghurt jeden Tag essen.... dann sollten Sie sich doch noch einmal melden...