Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Baked beans
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
AnnaMaria1989
Hallo Dr. Costa, spricht irgendwas gegen Baked Beans in Tomatensoße aus der Dose (z.B. von Heinz)? Habe gelesen, dass man Dosenbohnen immer abwaschen sollte, weil die Lake Schadstoffe enthalten kann, bei diesen Bohnen in Tomatensoße ist das ja nicht möglich. Würden Sie davon abraten oder sind sie unbedenklich weil in der Soße eingekocht? Natürlich würde ich sie vor dem Verzehr noch durcherhitzen. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, diese Baked Beans in Tomatensoße aus der Dose zu essen. Selbstverständlich kann man die "Beans" nicht waschen, wenn sie in der Tomatensoße sind... Die Tomatensoße gilt nicht als "Lake", keine Angst.