Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Angetautes Speiseeis gefährlich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Ekaterina88
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, kann ich Eis aus dem Supermarkt, das auf dem Heimweg angetaut ist wieder einfrieren und verzehren? Habe schon ein verpacktes Eis gegessen, jetzt mache ich mir Sorgen und überlege ob ich es bedenkenlos essen kann. Vielen Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wollte schon schreiben, dass Sie das Eis sofort essen müssen und nicht mit nach Hause nehmen dürfen... Dabei fiel mir ein, dass es vielleicht nicht einfach ist, 1 Kg Eis auf einmal zu essen. Obwohl, wenn ich an meine eigene Lust auf Eis denke.... Mal im Ernst - es gibt gar keine andere Möglichkeit, das Eis nach dem Einkauf mit nach Hause zu nehmen, als dass es etwas schmilzt. Wenn die Verpackung intakt ist, passiert nichts, außer dass man einige Eiszapfen vorfindet, nachdem man das Eis wieder tiefgefroren hat. Das ist kein Problem.