Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
abends Verzicht auf Kohlenhydrate?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
karlchen2015
Hallo, mein Mann und ich verzichten schon seit längerer Zeit abends auf Kohlenhydrate, weil es uns gut bekommt und wir unser Übergewicht so gut in den "Griff" bekommen haben. Darf ich in der Schwangerschaft (aktuell 8.Wo) abends auf Kohlenhydrate verzichten, wenn ich tagsüber genug Kohlenhydrate zu mir nehme? Ich esse morgens Müsli mit Nüssen Joghurt und Obst und mittags meistens Vollkornbrot mit Käse.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eigentlich geben Sie selbst die richtige Antwort - natürlich dürfen Sie abends auf Kohlenhydrate verzichten, wenn Sie ansonsten tagsüber nicht kohlenhydratfrei essen.