Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie schlimm ist es wenn mein Baby 10. Monate keine Milch trinkt?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Tims_Mami
Hallo, Tim ist 10. Monate alt und seit 2 Wochen abgestillt. Flaschenmilch akzeptierte er nur in Breiform.... doch neuerdings regt er sich total auf wenn er Brei essen soll. Ich vermute, dass er nicht mehr gefüttert werden möchte. Er tobt wenn er den Brei essen soll. Er nimmt die Milch aus keinerlei Flasche und auch nicht aus Tassen und Gläsern. Ich sehe keine Chance die Milch in ihn reinzubekommen! Auch diverse Sorten habe ich probiert.... Was ist mit Joghurt? Frischkäse? Darf er das schon essen? Viele Grüße Tim's Mami
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er kann alles essen, auch Käse und Joghurt, die Milch tritt in den Hintergrund. Auch Milchbrei mit Zusätzen (Gries) wird gerne genommen. Gruss S. Wirth