Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
keinen Appetit
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Steffi8909
Hallo, Mein Sohn, fast 7 Monate alt, trinkt gegen 8:00h an der Brust, gegen 12:00h gebe ich ihm ein Menügläschen, da ist er teilweise kaum etwas von oder max ein ¾ Gläschen. Ich weiß das es zu wenig ist, aber er möchte nicht mehr essen. Nachmittags gibt es noch mal die Brust, wobei ich dort jetzt auch gerne Brei einführen möchte. Gegen 18:00h bekommt er nochmals Brei, wo er bis zu einer ¾ Portion ist und gegen 19:30h bekommt er nochmal die Brust zum schlafen. In der Nacht meldet er sich 1x zum trinken. Was kann ich tun, das er mehr isst. Vom Gewicht ist er normal, aber er nimmt jetzt auch nicht wirklich zu. Vielen Dank für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben sie ihm möglichst zwei Milchmahlzeiten und den Rest Beikost. Er wird sich sicher daran gewöhnen. Im Moment sind es ja noch 4 Stillmahlzeiten. Daher mag er dann tagsüber weniger. Gruss S. Wirth