Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Goldene milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Hase13
Hallo, kann ich meinen kind 22 monate alt die goldene milch geben zu entgiftung? Schwere neurodermitis
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
In der ayurwedischen "Medizin" kommt sie zur Anwendung. Nebenwirkungen sind mir keine bekannt. Man sollte einem Kind sicher nicht die Erwachsenendosis zumuten. Aber es sicher eine Illusion zu erwarten, dass sie entgiftet. Eine Neurodermitis ist in erster Linie eine Barrierestörung der Haut und muss kompetent mit äußerlich anzuwenden Salben/Cremes behandelt werden. In schweren Fällen kann man auch eine systemische Behandlung durchführen. Die goldene Milch wird das Problem wahrscheinlich nicht lösen. Gruss S. Wirth