Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Erbrechen nach Milchumstellung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Möhrchen89
Hallo Herr doctor, Ich bin gerade dabei mein Sohn knapp 11 Wochen alt auf bebivita pre umzustellen. Vorher hat er auf anraten meines kiarzt AR Nahrung bekommen. Die soll man meines Wissens auch nicht lange geben. Seit gestern sind wir in der Umstellung. Ich versuche ihn langsam auf die neue Nahrung einzustellen. Leider bricht er nach den bäuerchen etwas Milch. Was bei ihm normal ist. Dann geht es aber bis zur nächsten Flasche schwallartig weiter. Ist das denn normal? Er trinkt pro Flasche 200ml LG Nicole
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können AR-Nahrung auch dauerhaft geben bis zur Beikosteinführung. Offenbar hat er einen Reflux, der aber mit zunehmendem Alter besser werden müßte. Gruss S. Wirth