Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
darf man das Milch Fläschchen für Nachts vorbereiten
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
miriam86wells
Hallo, um großen Aufwand in der Nacht zu vermeiden, ist es in Ordnung eine milchflasche abends zu kochen und ein paar Stunden über Nacht in einer isoliertasche warm zu halten, bis man sie am frühen Morgen verfüttert? Meine tochter ist 8 Monate alt und sie verlangt immer noch morgens um 5 Uhr eine Flasche, sonst schläft sie nicht mehr weiter, daher würde ich abends gegen 22 Uhr eine Flasche vorbereiten und über Nacht warm halten. bis morgens ist sie dann runter gekühlt auf die perfekte trinktemperatur. Ist das in Ordnung? Beste grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn díe Milch nicht keimfrei ist, können sich die Keime in der warmen Milch vermehren, das tun sie alle 20 Minuten, in dem sie sich verdoppeln. Daher kann man es nicht offiziell empfehlen. Aber Sie können selbst entscheiden. Was man auch machen kann: die Milch in den Kühlschrank und morgens schnell in die Mikrowelle. Da passiert nichts. Gruss S. Wirth
Tweety2014
Man soll das nicht machen sondern immer frisch zubereiten.
miriam86wells
Das weiß ich, dennoch möchte ich wissen was dagegen spricht?
stupsischwupsi
Cool Twister...flasche in 1 min auf trinktemperatur
Mitglied inaktiv
Warmhalten ist nie gut, und schon mal gar nicht bei Babynahrung. Eben wegen der Keimbelastung. Und wirklich 100% sauber udn keimfrei ist es nie. Also frisch zubereiten. Alternativ, Milchpulver abgemessen in die Flasche geben, wasser in einer Thermoskanne mit entsprechender Temperatur daneben stellen, udn wenn Töchterchen Hunger hat, einfach das fertig temperierte wasser zum Pulver geben - voila!