Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost/verstopfung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MamavonLuana
Hallo, Meine kleine ist nun 5 monate und nach dem 4. Versuch hat es nun endlich geklappt ubd sie verträgt es. Bisher verträgt sie pastinake und fenchel. Möhre und Kürbis führen zu Verstopfung, ebenso kartoffel. Was ist noch verträglich? Bisher bekommt sie pastinake und fenchel mit etwas beikostöl.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das muss man ausprobieren; Fleischmischungen und Obst sind dann im Weiteren zu empfehlen. Gruss S. Wirth