Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Dr. med. Axel Enninger:
Babynahrung
Dr. med. Axel Enninger
Kinder- und Jugendarzt, Kindergastroenterologe
Rita42
Guten Morgen, Ich möchte meine Tochter ( 8.5 Monaten alt) abstillen. Ich werde Bio folge Ziegenmilch geben. Sie isst schon 3 Mahlzeiten( mittagsbrei,Nachmittags, Abend brei). Die Frage ist wieviel Milch ( Milch Mahlzeiten, Milliliter)sollte ich pro Tag Ihr geben und wie( wann)  genau? Für mich das ist was neues und kenne mich damit nicht so gut aus. Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort  Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Enninger
Das klingt prima. Bei der Frage nach der Milchmenge ist mir wichtig, dass das "genau" nicht wichtig und nicht zu beantworten ist, denn auch die Breie enthalten ja auch Milch und grundsätzlich ist der Bedarf von Kind zu Kind ja unterschiedlich. Orientierend: 200-max. 400 ml pro Tag. Exakte Mengenangaben erzeugen nur Stress und helfen aus meiner Sicht eher nicht.