Frage: Umzug ins große Bett

ER2011
Hallo Katrin, ich habe bei dir schon den Tipp gelesen, den Kleinen im Bett eine Begrenzung mit dem Stillkissen zu machen. Dazu hab ich ein paar Fragen. Ich würde das oben am Kopfende machen, da er sich da immer hochschiebt und Kontakt sucht. Wenn er sich dann da richtig reindrückt mit dem Kopf und eventuell dem Gesicht, ist das nicht gefährlich? Würde er den Kopf wegdrehen, wenn er keine Luft bekommt? Ich muss dazu sagen, dass er auf dem Bauch schläft... Wenn es so zu gefährlich ist, wie könnte ich ihm eine ungefährliche Begrenzung bieten? Er wühlt sich einfach vor dem Einschlafen durch's Bett...ach ja, er ist bald 6 Monate. Danke dir für all deine Mühe und deine Ideen!! Schöne Grüße, ER

Katrin Simon
Liebe ER, ein gesundes Kind würde die Nase aus dem Stillkissen nehmen, wenn es keine Luft mehr bekommt... Alternativ kann man zusammengerollte Handtücher als Begrenzung wählen, die etwas schmaler sind und nicht so hoch und aus reiner Baumwolle. Wenn Dein Sohn sich so oder so durch das Bett " arbeitet" und über oder in die Begrenzung hinein, dann aber gut einschläft, dann ist es sowieso die Frage, ob eine Begrenzung benötigt wird :). Die Begrenzungen sind vornehmlich für die Kinder gedacht, welche sich in einem großen Bett verlieren und nicht zur Ruhe kommen. "kleine Racker" schlafen meist eindrucksvoll durch das Bett gewühlt in einer Position ein, die zwar für uns als Erwachsene nicht gemütlich aussieht, aber für die Kinder trotzdem entspannt ist :)). Liebe Grüße von Katrin