Frage: Seid Abendbrei nachts Hunger

Andreapa
Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat immer durchgeschlafen bisher! Seit 4 Wochen bekommt er Abendbrei, der er auch gut verträgt! Hirse mit Pre Milch angerührt! Seit dem wird er jede Nacht wach und trinkt 200 ml Milch und ist generell nachts unruhiger! Hab ihm zuerst immer Wasser angeboten weil ich dachte er hat Durst! Dem ist aber wohl nicht so! Haben sie vielleicht einen Tipp für mich? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Andreapa Die Erklärung von Mamamaike ist eine mögliche Idee zum Trinkbedürfnis Deines Sohnes. Desweiteren kann es ein Indiz dahin sein, dass die Beikost weiterhin gesteigert werden kann oder auch die Portionsgröße erweitert. Eine andere Idee: den Abendbrei mit Getreide/ Wasser und Obst reichen und kurz vor dem Zubettgehen den Milchanteil als Extraportion aus der Flasche anbieten. So erhält Dein Sohn alle Bestandteile des Abendbreies, kann sein Saugbedürfnis stillen und erhält versetzt noch eine "zusätzliche" Mahlzeit, die möglicherweise über die Nacht hinweg anhält. Was denkst du? Liebe Grüße von Katrin