Frage: Für abendbrei einfach zu müde

Ben Kaiser
Hallo mein Sohn wird jetzt am 23. 6 Monate alt wir haben den abendbrei eingeführt da er durch die 1 er milch nicht mehr satt wurde er isst sehr gut vom Löffel nur das problem ist er ist einfach zu müde um vom Löffel zu essen gebe ich ihm aber die Flasche wird er nachts wach nicht das ich ein problem habe ihm nachts das fläschchen zu geben er wiegt schon 11.5 kg was kann ich denn machen.

Katrin Simon
Hallo Ben Ihr Sohn hat offenbar ganz eindeutig den Bedarf, sich doch stärker mit Brei zu sättigen, als "nur" mit Milch. Füttern Sie Ihrem Sohn versuchsweise den Abendbrei am späten Nachmittag und abends die Milchflasche und schauen dann, ob Ihr Sohn wieder besser schläft. Wen- Sie dies nicht beobachten, so kann ein abendlicher Trinkbrei zunächst und wirklich nur vorübergehend! eine Alternative sein. Hierzu füllen SIe den Brei in eine Flasche und bieten ihn mit einem Breisauger an. Der Brei muss ggf. noch etwas verdünnt werden, damit er gesaugt werden kann. Aber, sobald Ihr Sohn sich abends wieder wacher zeigt, sollte das Breilöffeln unbedingt wieder angeboten werden. Viele Grüße von Katrin