Frage: rote Pickelchen am Po

bectab
Mein Kleiner (Stillkind) hatte Durchfall und hat seit dem kleine rote Pickelchen in der Po-Falte. Wie unterscheidet man, ob man das selbst hin bekommt oder ob man lieber zum KA geht und sich etwas verschreiben läßt? Er hat das jetzt den 3. Tag, ich verwende auf den betroffenen Stellen Weleda Pops-Salbe und windel ihn 7 x am Tag.

Katrin Simon
Liebe bectab, habe gerade die Beiträge verfolgt und kann Ihnen die empfohlenen Tipps auch ans Herz legen. Einen Arztbesuch sollten Sie dann angehen, wenn sich trotz der wirklich konsequenten Pflege keine Besserung zeigt. Ein Pilzbefall würde sich ausbreiten; heisst das Wundsein verstärken. Manchmal ist aber die wunde Haut erst Ursache, dass sich ein Pilz niederlässt. Dann ist dieser also nicht der Grund für das Wundsein, sondern andere. Sie können aber auch, jetzt vor den Feiertagen, eine freiverkäufliche Antipilzcreme in der Apotheke erhalten und diese parat legen, sofern sich über Ostern der Hautzustand nicht verbessert. Alles Gute für den kleinen Mann! Ach ja, bitte geben Sie immer wieder Muttermilch auf die wunde Haut und verzichten Sie auf säurehaltige Lebensmittel und vernachlässigen Sie die Lebensmittel, die auch Ihnen nicht sonderlich gut bekommen; kann auch Schokolade sein :). Oftmals. lösen diese Lebensmittel bei den kleinen einen wunden Po aus; nicht zwingend die Säure. Viele Grüße von Katrin