Hayat55

Guten Tag, der Nabelschnur von meiner Tochter ist heute am 11. Tag abgefallen. Es ist bisschen noch nass und keine Blutung sieht trocken aus. Muss ich es pflegen oder kann ich auch einfach so lassen bis es selber heilt? Was empfehlen Sie mir dabei? Und wann könnte man sie dan baden? Vielen Dank schonmal..

Liebe Hayat Sie können Ihr Baby baden, sobald die Nabelschnur abgefallen ist. Dass diese so schön trocken ist, ist prima. Tupfen Sie den Nabel nach dem Baden etwas trocken. Dazu eignen sich fusselfreie Zellstofftücher oder Mullkompressen. Die Kompressen können auch als eine saubere Abedeckung auf den Nabel gelegt werden, über die dann die Windel verschlossen wird. EIne spezielle Pflege ist nicht notwendig. Bei entzündlichen Auffälligkeiten oder Sekretabsonderungen, die u.U. auch riechen, braucht es einen ärztlichen Blick auf den Nabel. Alles Gute und viele Grüße von Katrin