Frage: kalte Füsse

Hallo Katrin, meine KLeine sitzt bei unseren Ausflügen immer im Wagen (´14 Mte. aber noch nicht frei gehen, nur an der Hand). Wenn ich ihr eine Thermostrumpfhose anziehe u Halbschuhe hat sie kalte Füsse, aber auch wie heute eine normale Strumpfi und gefütterte (Stoff)Schuhe. Wie wird denn das im WInter? Was soll ich ihr da anziehen?? Sie sitzt jetzt seit ein paar Tagen im WIntersack, unten Fleece und oben noch die dünnere Variante (im Winter dann Daunen) und da ging es heut. Wir haben doch heut nur 8 Grad gehabt u ich denke wenn sie nur sitzt wird es schnell kalt. Ist das jetzt eigentlich vererbbar, wenn ja hat sie es von mir und ich von Omi und die von ihrer Mami... :))) LG und schönes WOchenende Sandra mit Isabella p.s.: kann ich ihr im Winter eine Thermostrumpfi u Winteranzug u dann in den Sack ??? Oder ist das zuviel wenn sie nur sitzt?? Obenrum achte ich darauf dass sie nicht schwitzt u ist meist normal warm aber unten hat sie kältere Füsse (auch daheim bei uns, wir haben einen kalten Boden).

Katrin Simon
Liebe b, leider ist das bei den sitzenden Kindern oftmals das Problem- kalte Füße und kalte Hände! Da Ihre Maus die kalten Füße quasi als ihre "persönliche Note" aufweist, machen Sie sich weniger Sorgen!!! Sie ziehen die kleine optimal an. Vorauf Sie achten sollten; die Strümpfe sollten keinen Plastikanteil haben. Ziehen SIe b.B. besser eine lange Unterhose, Baumwollsocken und darüber warme schafwollene Socken an ( sehr schöne naturbelassene Kleidung erhalten Sie z.B. bei Lottis Naturversand zu verhätnismäßig günstigen Preisen). Auch dm führt reine baumwollene Strumpfhosen. Leider schwitzen die Kinder in Kunstfaser und damit kühlen gleichzeitig auch wieder die Füßchen aus. Ein Kirschkernsäckchen angewärmt kann sehr kalte Tage im Kinderwagen auch angenehm überbrücken. Viele Grüße von Katrin