Frage: Immer kalte Füße

Ermali
Hallo, mein Sohn, 18 Mon. hatte in seinen Übergangsschuhen immer kalte Füße. Nun habe ich ihm gestern ein Paar Winterstiefel von Ricosta (also nicht ganz billig) gekauft. Heute waren wir einkaufen, also nur im Auto und im Laden, als wir heimkamen hatte er trotzdem eiskalte Füße. Obwohl er eine Thermostrumpfhose trug und die Schuhe auch gefüttert sind. Woran kann das liegen? Die Verkäuferin im Schuhgeschäft meinte, auch bei Schnee würde eine Strumpfhose ausreichen und man sollte keine zusätzlichen Socken anziehen- die Schuhe würden dann ja auch noch enger... Aber es ist noch nichtmal richtig Winter und er hat jetzt schon kalt. Würden Sie zusätzlich Einlegesohlen empfehlen? Dann müssten wir aber auch größere Schuhe kaufen. Liegt es vielleicht am wenigen laufen? Ich hab keine Idee mehr. Herzlichen Dank

Katrin Simon
Liebe Ermali, hatte der kleine Mann die kalten Füße schon immer? Dann kann es durchaus eine Eigenart sein... Aber- investieren Sie noch einmal in reine! baumwollene oder schurwollenen Strumpfhosen. Alle Socken oder Strümpfe mit Synthetik tragen dazu bei, dass die Füße schwitzen UND dann frieren. Ausserdem haben sich Pulswärmer bewährt. Die kann man aus Wolle schnell stricken und dann quasi nur über die Knöchel ziehen oder ggf. auch alst Stulpe über die Wade. Reiben Sie 2x täglich die Füße mit Arnica oder Lavendelöl ein. Morgens ein Rosmarinfußbad oder eine Fußabreibung unterstützen die Durchblutung und regen die Wärmebildung an. Hoffentlich zeigt sich eine Wirkung. LG von Katrin