Frage: Blut im Urin

Hallo liebe Katrin. Wir wider einmal. Nun habe ich ein neues Problemchen. Ich habe eben die windel von meienm Sohn gewecjhselt und a war blut im Urin. auch sieeht der Urin ist seit dem er Fieber hatte oftmals sehr konzentriert aus(braun orange), wobei aber die windeln immer gut voll sind und er sich wohlfuehlt.Kann es eine Nebenwirkung von Paracetamol fuer Kiner sein(liquid) Auch denke ich n icht, dass er zu wenig Fluessigkeit hat. Er trinkt gut und bekommt jetzt auch mehrmals Tee am Tag, was er mag und gut vertraegt. Die Brochitis ist immer nopch nicht so abgeklungen bei uns beiden. Er hat wieder ein Roecheln in der Brust, manchesmal.Auch mache ich was du geraten hast, aber Anisbutter gibt es hier nicht.Ist gruenes Olivenoel oder suesses Mandeloel auch o.k.? Beide gut bei Astmahattacken und andere Atemwegserkr..Kann er auch ne Nebenwirkung vom Erkaeltungssirup haben. er bekam es gut drei Wochen jetzt, was auch rel. gut, aber langsam half. Was soll ich machen. Zum arzt koennen wir im MOment nicht, da mein Mann und uich Hitzeschlag und Schwaecheanfall haben, da es hier ueber 40 Grad Celsius sind und kaum Wind weht. Dem ?Kleienen gehts gut. Wir machen alles moegliche um ihn die Situation leicht zu machen. Bitte um Ratshlag.. liebe Gruesse Mami und Sohn

Katrin Simon
Liebe Supischwester, in welchen Wohnverhältnissen lebt Ihr denn genau? Mir erscheint, dass Eure Gesundheit sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.... Habt Ihr gar niemanden, der Euch noch unterstützen könnte? Blut im Urin kann auf vieles Hinweis sein. Es kann z.B. ein Harnwegsinfekt sein; da muß dringend eine Laboruntersuchung gemacht werden. Aber auch Medikamentennebenwirkungen können den Urin färben. I.d.R. machen es manche Antibiotikasorten und andere. Von Paracetamol und Hustensirup ist mir dahingend nichts bekannt. Bitte frage da doch Dr. Busse hier im RUB. GGf. kann er weiterhelfen. Aber mit sichtbarem Blut sollte man nicht spaßen und alles sofort untersuchen lassen. Ich hoffe, Ihr findet eine Möglichkeit. Ansibutter soll die Atemwege befreien. Mandel- oder Olivenöl sind zwar pflegend,aber enthalten eben nicht den Zusatz. Wo auch immer Ihr Euch aufhaltet, ggf. gibt es ein sanftes Kraut oder Gewürz, was ganz ähnliche Linderung schafft. Gebt Eurem Kind viel zu trinken! Das ist momentan das A und O. Gute Besserung und bis zum nächsten Mal, viele Grüße von Katrin