Frage: Baby 7 Monate will nicht mehr baden...

Babau
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Bub (7Monate) bisher war Baden OK für ihn, teilweise hat er sogar zufriedene gurrlaute von sich gegeben... Aber seit drei Wochen ca ist es immer katastrophe. Sobald er das Wasser sieht bzw. Checkt dass er jetzt rein soll beginnt er anders zu atmen (wie ängstlich) und dann schreit er wenn man ihn trotzdem rein tut. Wir baden in einer babybadewanne die in der Dusche steht. Die Wassertemperatur wird mit Thermometer überprüft. Das Badezimmer ist warm. Ich hab schon etwas kälteres Wasser probiert, mit schwimmente, singend, in Bauchlage rein, Popo erster rein, Zehen erster rein... Nichts gefällt ihm.... Er weint bis er abgetrocknet ist. Wir waren im Herbst sogar Babyschwimmen da gab's keine Probleme. Wir baden jeden 3. Tag und mir graut schon davon... Vielleicht haben Sie eine Idee was ich noch probieren könnte...

Katrin Simon
Liebe Babau Lassen Sie versuchsweise einfach mal den Body an zum Baden oder, falls Sie eine Badewanne haben, baden Sie gemeinsam...oder duschen zusammen... Oder Sie setzen Ihren Sohn in eine trockene Wanne im Body und lassen gemeinsam mit der Duschbrause das Wasser hinein. Sie können den Wasserstrahl auch deutlich abmildern, in dem Sie einen Waschhandschuh darüber legen. So plätschert das Wasser hinein. Noch eine Alternative: verwenden Sie ein Miniplanschbecken, welches keinen hohen Rand hat... Berichten Sie gerne, wie es Ihrem Sohn mit den neuen Ideen gefällt. Bei Bedarf schauen wir weiter :). Liebe Grüße von Katrin