Frage: Abneigung gegen die Flasche

Hallo Katrin, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Morgens bekommt sie immer noch 180ml Pre-Nahrung. Soweit auch alles i. O. Allerdings hat sie in den letzten Tagen mittags, wie auch abends die Flasche verweigert. Es ist ein regelrechter Kampf, den ich dann immer wieder aufgeben muss. Auch trinken zwischendurch. Nichts zu machen. Alles habe ich versucht. Bei der Hitze zur Zeit halte ich sie mehr oder weniger mit Obstbreien über Wasser. Ist das eine Phase von ihr, dass sie keine Flasche mehr haben will? Wann wird sie endlich mal anderes Trinken trinken??

Katrin Simon
Liebe no-kiss, biete die Flasche bei der Wärme etwas kühler an. Und- falls momentan überhaupt keine andere Flüssigkeit toleriert wird, koche die Pre Nahrung dünner und biete diese häufiger,quasi als Milchgetränk an. Wann Deine kleine etwas anderes zu trinken annimmt, kann ich nicht sagen. Fencheltee und ein Schuß Apfelsaft könntest Du versuchen.... Abgekochtes Wasser ist natürlich das idealste. Probiere, ob Deine Tochter aus einem normalen Becher trinken möchte oder auch schon aus einer Trinklernflasche bzw. einem Ventilaufsatz. Bis bald und viele Grüße von Katrin