Elternforum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie war Eure Geburt?

Wie war Eure Geburt?

Vanillanine

Beitrag melden

Hallo meine damen ich bin in der 37+4 mich interessiert die geburt sehr ich muss auch sagen ich habe angst davor ! vor den schmerzen hab ich angst fühle mich aber gut aufgehoben dort wo ich mein kind bekommen werde ich wollte daher wissen wie war es den bei euch bei der geburt war sie schwer ? hattet ihr pda ? wie ging es den bei euch los also wie habt ihr es gemerkt und vorallem wie waren die ersten nächte zuhause ich sage schon mal danke für eure antworten lg NIne

joanna82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vanillanine

Hallo, habe unseren Sohn 37+0 gekriegt. Es war spontan und sehr schnell. Hatte aber auch eine Zervixinsuffiziens. Ging los nachts mit leichter Blutung, und früh dann wieder Blutung, bin früh zum Arzt. Schmerzen hatte ich keine, auch keine Wehen. Sollte ins Krankenhaus, habe aber bis Abend gewartet, da ich nur ganz selten mal etwas Druck im Bauch hatte. Hebamme war auch zu Hause nach mir gucken und hat Mumu untersucht. Dieser öffnete sich ohne Wehen anzuzeigen. War dann Abend im Krankenhaus. Mit Vorbereitung, Entspannungsbad usw. hat es nur 3 Std gedauert. Wehen erst und nur durch Medikamente, weil der Muttermund schon sehr weit auf war und diese nicht einssetzen wollten. Direkte Schmerzen/ Wehen ca. 30 min. Also ich hatte es wirklich leicht und eine schöne Geburt. So kann es auch gehen. Also mach dir nicht zu viel Gedanken darüber, lass es auf dich zukommen. Wenn man Std.lang in den Wehen liegt und es nicht aushält spricht doch nichts gegen eine Pda! Wir waren länger im Krankenhaus und die ersten Tage zu Hause waren stressig, wegen abpumpen, Gelbsucht usw. Die neue Situation ist auf jeden Fall eine Herausforderung und ich fand es sehr schön, dass mein Freund die ersten Wochen spontan Urlaub gekriegt hat und uns unterstützen konnte. Oder vielleicht die Oma, die mal essen für die Mama bringt. So Kleinigkeiten, weil man sich strukt