Elternforum Sparen - Das liebe Geld

wieso gibt es solche gravierenden preisunterschiede bei parfüm?

wieso gibt es solche gravierenden preisunterschiede bei parfüm?

sechsfachmama

Beitrag melden

war letztens bei douglas, da war das sun moon stars 100 ml im "angebot" für 19,95 statt 65 euro. wow, dachte ich, das musste mal erschnuppern .. gefiel mir sehr gut, gekauft. nun wollte ich nochmal bei douglas online gucken, ob ich mich im preis nicht getäuscht hab, aber da fand ich es nicht. aber bei google hab ich gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/596050_-sun-moon-stars-eau-de-toilette-100-ml-lagerfeld.html und da kostet es normal bereits ab 19 euro, bei neckermann für reichlich 60. ich meine, das sind ja heftige preisunterschiede. ist das auch nur "dummfang", wer teuer kauft, ist selber schuld? wenn das parfüm allg. wirklich so teuer wäre, dann frag ich mich, wie die billiganbieter diesen preis halten können.


Reni+Lena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

Du musst aufpassen.. Schau mal, ich habs dir rauskopiert: Es werden, abhängig von der Konzentration an Duftstoffen innerhalb einer Mischung, folgende Verdünnungen unterschieden: Eau de Solide (EdS), Splash Cologne , Edition S, Splash Perfumes (1–3 %) Eau de Cologne (EdC), Kölnisch Wasser/Kölnischwasser (3–5 %) Eau de Toilette (EdT; 6–9 %) – bei so g. Extrème-/Extreme- oder Intense-Varianten auch mehr Eau de Parfum (EdP; 10–14 %) – Intense-Varianten: bis 20 % Extrait Parfum (Parfum/Parfüm; 15–30 %) – Intense-Varianten: bis 40 % Ein echtes Parfum ist viel intensiver und hat viel mehr Duftstoffe als ein eau de Toilette, deswegen ist es auch wesentlich teuerer! Lg Reni


die liebe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

meine Tante ist Parfüm - Expertin hat hat mir dies mal vor 2-3 Jahren gesagt. BIssl dummfang ist mit dabei.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die liebe

Habe ich mich auch schon gefragt,weil zum Beispiel Rossmann dieses besagte Parfum und auch andere oft mit 70% Rabatt im Prospekt hat