Mitglied inaktiv
Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Shirt bei ebay verkauft ( Wert = 5€ ). Zusammen mit mehreren Warensendungen habe ich das Shirt zur Post gebracht. Alle anderen Warensendungen sind bereits vor einiger Zeit bei den Käufern angekommen, ausser eben diese eine. Nun verlangt der Käufer von mir einen Lösungsvorschlag ?! Ich gebe aber in meinen Auktionen an, dass ich für verlorene Sendungen keine Haftung übernehme und biete deshalb auch versicherten Versand an, wenn gewünscht. Es ist ja nicht so, dass ich dem Käufer nicht glauben würde, aber da könnte ja jeder kommen ?! Was mach ich denn nun? Zurück gekommen ist auch nichts. Was meint ihr? vG Diana
Soviel ich weiß, kann man da nachforschen lassen, obwohl es nicht verichert ist. Ich mache da allerdings nie rum und überweise den Leuten wenigstens dern Artikelbetrag zurück, um schlechte Bewertungen zu vermeiden. Ich nehme meistens auch Sachen zurück, wenn die Leute nicht zufrieden sind. Da erspare ich mir einen Haufen Ärger. Kam aber zum Glück fast noch nie vor. LG Anja
Ich versteh das auch nicht ganz !!! Wie kann denn sowas verloren gehen und wir als Verkäufer bekommen nur Ärger. Würd mich auch malinteressieren was man da machen kann.Hab schon einen Nachforschungsauftrag erteilt, aber die eine Warensendung konnten sie nicht mehr finden. !!! Wer kommt eigentlich für den "Schaden" auf ?? Da traut man sich ja gar nix mehr zu verschicken, hab aber auch in meiner Beschreibung angegeben, dass ich unversichert verschicke und wenn versicherter Versand erwünscht wäre, solle man mir eine Email zukommen lassen. Das ist echt ärgerlich,mir kommt es fast so vor, alses bei mir an der Post selbst liegt,wo ich meine Sendungen immer verschicke, immer die gleiche Filiale. Gruß Anita
da du nicht gewerblicher Händler bist, geht das Versandrisiko ab Abgabe bei der Post an den Käufer über. Du kannst online einen Nachforchungsauftrag senden an die post, die Kopie dessen dann an den Käufer, damit zeigst du deinen Guten Willen Wie hoch war denn der Artikelpreis? ich habe es in letzter zeit auch sogar bi versichertem Versand, dass die Käufer behaupten, es sei nicht angekommen und sonbald ich den status einseh bei ebay und da steht schon längst abgegeben beim empfänger und ich schreib zurück, dann kommt nichts mehr.... Sovbiel zu ehrlichkeit.... LG Yvonne
versichertg kann man doch nachvollziehen. Also Leute gibts... a nja
dass Du einen Nachforschungsantrag stellst und maile ihm die Kopie . Mehr kannst du nicht tun und Versand als WarenSdg. ist eben nun mal nicht versichert. Geld zurückverlangen kann er von dir als Privatverkäufer nicht. anja
Warum soll ich den Betrag zurück überweisen, es handelt sich dabei um knapp 5€. Woher weiss ich denn, dass es nicht doch angekommen ist?? Ich versteh aber natürlich auch den Käufer, wenns denn wirklich nicht angekommen ist. Soll ich nur wegen ner negativen Bewertung kuschen? Was kann ich denn sonst anbieten, ausser einem Nachforschungauftrag??
unversicherter versand? pech für den käufer. er hätte wenn gewünscht eben versichten versand machen können. was nun wenn der die ware erhalten hat und nun so ankommt um kohle zu sparen? da kannst ja alles gleich verschenken. nee bei mir entweder versichert oder pech..und ne schlechte bewertung kann ebenfalls gegenargumentiert werden
nix... ich hatte das vor kurzem auch. WS nicht angekommen, Käuferin Stress gemacht. Habe einen Nachforschungsantrag gestellt. Nach 2 Tagen kam Post von der Post, wo nochmal einiges aufgelistet ist. Was soll ich sagen, 2 tage später kam die WS bei der VK an. Ich hätte kein Geld zurück bezahlt, denn ich biete immer versicherten an. Meine Ws war 3 Wochen unterwegs
genau das hatte ich auch vor kurzem. habe dann auf meine 100% positive Bewertungen hingewiesen. Und das ich es dazu schreibe im text, das der Käufer für unversicherten Versand haftet. Kann ja auch versichert verschicken, wird dann eben teurer. Ich hatte das Problem bis dahin noch nicht, und habe gefragt was er denkt was wir tun sollen. danach habe ich nix mehr von dem Käufer gehört. LG Sarah
Hatte ich im Herbst auch, bekam netterweise eine negative, es ging um 1-2 Euro Warenwert....
Ich versende jetzt nur noch mit Hermes und wenn jemand WS wünscht darf er mich VORHER positiv bewerten
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