Charlie+Lola
Wenn ich dort was verkaufe über das System. Muss ich dann erst die Ware verschicken und dann bekomme ich mein Geld virtuell gut geschrieben und muss es mir auf mein Konto überweisen lassen? Sehe ich das richtig? Und verstößt es gegen die Grundsätze wenn ich da nichts über das System verkaufen möchte?
Die meisten Käufe laufen über PayPal.
PayPal ist doch verboten oder? Ich meine dazu einiges gelesen zu haben
Echt? Ich mache das in 95% der Fälle (dabei ist es mir egal - das ist jeweils der Wunsch der Gegenseite).
Ja Guck mal im Forum bei vinted da findest du ganz viel davon Es geht auf jeden Fall PayPal Freunde Ich verkaufe nur über das System und finde das super
Ich meinte es geht um PayPal Freunde
Ich bin seit Jahren bei mamikreisel bzw jetzt vinted. Du kannst dein eigenes Konto hinterlegen, und dir jederzeit das Guthaben auszahlen lassen. Am Anfang, bist du ein paar positive Bewertungen sammelst, wird dir das Guthaben erst gutgeschrieben, wenn der Käufer den Erhalt der Ware und das alles damit in Ordnung ist, bestätigt. Wenn du schon mehrere fünf Sterne Bewertungen gesammelt hast, dann bekommst du die Gutschrift in dem Moment, wo du die Ware als versendet kennzeichnest. Du kannst natürlich auch weiterhin deine Bankdaten viaPN Hinz und Kunz mitteilen, lebst dann aber dann mit der Gefahr, dass sie dir nicht überweisen oder Bankdaten abgreifen wollen. Ich wickele alles ausschließlich über System Kauf (geldbeutel Funktion) ab. PayPal habe ich nicht, das was tonib schreibt kann ich also nicht bestätigen.
Da ich fast 700 Bewertungen habe, kann ich vermutlich mitreden. Gehen wir davon aus, ich habe 350 Sachen gekauft und 350 verkauft. Davon liefen max. 10 Verkäufe über das System und es nervt mich, dass man dann immer ewig auf sein Geld warten muss. Bei Mamikreisel war das zeitlich i.O., seit Vinted komme ich erst an das Geld, wenn der Käufer den Erhalt bestätigt, trotz ausschließlich positiver 5* Bewertungen. (Ich kann das oben Geschriebene also nicht bestätigen.) Bei mir bekommt der Käufer was er will, von der BüWa bis zur Sendungsnummer, DHL oder Hermes und er entscheidet auch wie er zahlen will (Überweisung, PayPal Freunde oder eben über das System). Bei Kauf über das System ist bei mir jedoch die Sendungsnummer Pflicht, ansonsten hätte der Käufer Pech und muss anderweitig fündig werden. Also außerhalb des Systems Käufe und Verkäufe abzuwickeln ist überhaupt kein Problem und die Regel und keine Ausnahme. VG
Die letzten 10 Beiträge
- ALG I endet 2 Wochen nach Beginn Mutterschutz
- Spartipps bei BIO Lebensmittel?
- Hörspiele für Kinder
- Umfrage zum Elterngeld Basis Berechnungsmodell
- Wie viel arbeiten? Ausgaben für Grossfamilie?
- Lotterielos zu Weihnachten für Kinder...
- Krankenkassen Betragserhöhung....
- Wohngebäude-Versicherung!
- juchu, wir bekommen über 700 € Rückzahlung bei der Gas-Abrechnugn
- Frage zu Elterngeld: Übergang von Selbstständigkeit in Festanstellung