bella_cullen
Hallo, ich habe mir Sachen in den C&A Shop schicken lassen. Da ich den nicht vor Ort habe, konnte ich es erst nach 1 Woche abholen und habe jetzt 10 Tage nach der Abholung die Ware zurückgeschickt. Jetzt meckern sie, weil ich die Rückgabefrist nicht eingehalten habe. Die 14 Tage Rückgabefrist zählen angeblich ab Eintreffen in der Filiale und nicht ab Abholung. Können die die Rücknahme deswegen verweigern? Was passiert jetzt? Vielleicht hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir Tipps geben. Weiß nämlich nicht was ich jetzt tun soll.... Danke & einen schönen Abend, Bella
Was steht denn auf der Rechnung? Rückgabe 14 Tage nach Erhalt der Ware? Oder ähnliches? Ich habe von C&A eine Mahnung bekommen wegen der Zahlung. Auf der Re steht: Zahlbar bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Ich hatte mein Paket auch erst nach einer Woche abgeholt und wollte dann genau 14 Tage später überweisen. Habe die Mahnung aber schon 14 Tage nach Re-Austellung bekommen. Habe denen eine Mail geschckt und deswegen gemeckert. Sie haben sich dann entschuldigt. Bei denen steht nicht im Computer wann das Paket abgeholt wird. Patty
Hi ich hab mit denen immer Probleme. Die Laufzeit der Rücksendefrist beginnt wohl mit dem Rechnungsdatum und das ist das, wenns in der Filiale ankommt. Selbst wenn man pünktlich innerhalb von 14 Tagen ab RG-Datum überweist, hat deren IT das nicht pünktlich gebucht. Die Mahnung hab ich jedesmal erhalten und denen geschrieben. Antworten gabs keine. Nur nach 1-2 Tagen die Mail, dass es gutgeschrieben ist, also die Standard-Mail, keine persönliche. In der Filiale hab ich das schon mehrmals angemeckert, aber die haben da keinen Einfluss drauf, würden es wohl weitergeben, aber passiert ist nix. Mein Tipp - ANRUFEN ! Es gibt eine Frist, innerhalb der man die Ware abholen kann und das muss in deren IT-Ablauf auch integriert werden. Nciht jeder hockt täglich neben der C&A-Filiale und wartet auf die Mail, dass er es abholen kann .... Lg Heike
Habe bisher nur nach Hause liefern lassen, hatte noch nie Probleme mit C&A. Finde aber auch 10 Tage später verschicken arg knapp. Ich verschicke spätestens 2 Tage nach Erhalt.
Theoretisch ersetzt die Zustellung an die Filiale die Zustellung an dich, denn du hast mit der Bestellung quasi einen anderen Empfänger verfügt, um dadurch Kosten zu sparen. Also läuft die Frist auch ab der Zustellung an die Filiale. Ob das aber mit dem neuen Widerrufsrecht, wo es ausdrücklich auf die Zustellung an die Person ankommt aber noch hält, wird sich zeigen. Dafür spricht, dass ihr ausdrücklich eine andere Wahl als die Zusendung an dich als Person getroffen habt und du die Wahlmöglichkeit hattest. Ich würde mich auch an den Kundenservice per Telefon wenden. Gruß, Speedy
ich lasse auch immer nach Hause schicken und hatte noch nie Probleme mit C&A. Wenn ich mein Paket habe, werden die Sachen direkt angesehen und anprobiert. Bei nicht gefallen, werden sie wieder verpackt und gehen direkt wieder zurück. Das was ich behalte, bezahle ich sofort. So würde es im Geschäft doch auch laufen. Wozu noch 14 Tage warten? Ich verstehe das immer nie.
die Rücksendung seit nicht eingetroffen. Dadurch, daß ich die Absendung noch belegen konnte, war die Ware dann komischerweise durch Zauberhand doch eingetroffen. C&A scheint schlecht organisiert zu sein. Was die Mahnung betrifft, zahle doch einfach und gut ist. Sind denn Mahngebühren berechnet? LG Sabine
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