Elternforum Sparen - Das liebe Geld

kennt jemand gfk panel service- marktforschung????

kennt jemand gfk panel service- marktforschung????

Siraaa

Beitrag melden

habe heute post von denen bekommen, das ich dran teilnehmen kann. man bekommt dann so ein scannerding... Beim Projekt Babypanel... kennt das wer? Lohnt sich das da mit zumachen????


sechsfachmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siraaa

gfk allg. kenn ich habe vor jahren auch mal einkauf-scannen mitgemacht, war mir aber dann zu zeitaufwändig, da alle haushalte die gleichen punkte bekommen, egal ob 1 person oder 7 ... jetzt hab ich mich dort wieder vormerken lassen und momentan bin ich bei nielsen bei dem scannen mit dabei man muss sich dran gewöhnen, möglichst pfandrückgaben extra abrechnen - da man ja die einkaufsgesamtsumme eingeben muss, nichts verbrauchen, bevor man gescannt hat (oder die verpackung aufheben) usw. lohnen im sinne von "entlohnung" tut es sich nicht, es ist mehr aufwand als nutzen. bei nielsen bekomm ich umgerechnet 50 cent/woche .... mal sehen, wie lange ich das mach. bis ende 2010 war ich da immer dabei und hab die ganze werbung eingeschickt, bin rausgefallen und wollte nun meine mitgliedschaft nicht komplett einbüßen, weil ich mich noch für keine prämien entschieden hatte. drum hab ich jetzt dort erstmal weitergemacht.


Siraaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sechsfachmama

im infoblatt heisst es, man bekäme 3x pro jahr ein überraschungsgeschenk und 1x pro jahr ein prämiengeschenk was man sich aussuchen kann. ich mein, wäre auch interessannt was für geschenke das sind. nicht das da dann ein babylöffel ankommt oder so, das fänd ich dann eher nicht lohnenswert. machen würd ich ja sowas gerne. aber nutzen würd ich dabei auch schon gerne haben.


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siraaa

Hatte ich heute auch, habe es aber direkt entsorgt. Allerdings frage ich mich, woher die wissen, dass ich schwanger bin.


Siraaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

ja, das habe ich auch schon überlegt, aber ich muss gestehen, ich hab mich auf einigen seiten als schwangere schon registriert


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siraaa

ich bekam mal einen Taschenrechner....wenn Du eine wirkliche Entlohnung haben möchtest, dann ist das sicher nichts...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siraaa

Ein hell-grünes Handtuch gab es auch mal


Verena1984

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also Gfk als solches kenne ich. Mache da jeden Monat bei Umfragen mit. Zu Weihnachten und Ostern und manchmal so zwischendurch gibt es ein paar Geschenke. Habe von dort schon nen Eierpiekser von WMF, Obstmesser von Rössler, Salz und Pfefferstreuer von WMF, ... Und als letztes habe ich zwei hübsche Brettchen bekokommen. Ich mein es ist nichts sooo berauschendes, aber ich finds trotzdem nicht schlecht.


Anja1867

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Verena1984

len. Ich hatte jetzt so viele zusammen, dass ich kostenlos einen DVD Player bekommen habe. Ich erfasse alle meine Einkäufe (also alles aus Aldi & Co.) und bin auch beim Internet Monitor dabei. ICH finds nicht schlecht und weiss nix von Handtüchern oder Brotbrettchen. LG Anja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1867

http://www.ciao.de/GfK_Panel_Services_Consumer_Research__Test_8638219 http://www.dooyoo.de/internet-seiten/askgfk-com/1221246/


mecci79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Okay, man sammelt schon länger für eine größere Prämie. Ich bin da auch dabei. Wurde damals auch als Schwangere "beauftragt". Die Geschenke sind eigentlich immer hochwertig - also von WMF etc. Und dadurch, das ich da mitmache, haben wir seit vorletzten Weihnachten eine Wii - die hätten wir uns so nicht geleistet. Ja klar, es ist schon a weng a Arbeit, aber ich mach das immer gleich nach dem EInkaufen, bevor ich meine Einkäufe wegräume. Dann gehts ganz schnell.