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fotokasten Frage dazu

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Hallo alle zusammen, ich hatte letztes Jahr im Mai einen Gutschein von Tchibo fpr ein Fotobuch mit bis zu 100 Seiten für € 19,99 gekauft. Der Gutschein war gültig bis 31.12.07. An diesem letzten Tag habe ich dann bei Fotokasten, über die das von Tchibo aus geht, ein Fotobuch bestellt. Beim Bestellvorgang hieß es dann, dass der Preis bei keine Ahnung mehr über € 60,-- liegt, dieser Preis aber nicht für den genannten Gutschein gilt. Also ich die Bestellung weiter geführt, dann bei den Zahloptionen Nachname angegeben, dass die meine Bankdaten nicht bekommen und als Endbetrag kam dann € 73,89. Ich habe denen dann sofort eine Mail geschrieben und mitgeteilt um was es geht und ihnen sofort erklärt, dass ich das Buch für diesen Preis nicht nehmen werde. Nach vielen automatischen Mails kam dann irgendwann die Mail, dass sie vom 31.12.07 keinen Auftrag vorliegen hätten, dass sie mir aber einen Gutscheincodes schicken, damit ich das Buch erneut bestellen kann. Ich, davon ausgehend, dass das alles so seine Richtigkeit hat, bestelle das Buch auch wieder per Nachname um meine Bankdaten nicht raus geben zu müssen und denen das sofort mitgeteilt und immer wieder geschrieben, dass ich das Buch für diesen Betrag nicht nehmen werde. Das war sonntags abends. Montags nachmittags kam dann erst die Bestätigungsmail für das Buch, 5 Minuten später kam dann die Mail, dass sie den Auftrag nicht stornieren könnten, weil die Frist abgelaufen sei. Ich denen sofort geschrieben, dass das nicht sein könne, weil ich ja sonntags gleich geschrieben habe. Wieder einmal kam der Automat, dass sie bedauern meine Anfrage derzeit nicht bearbeiten zu können bal bla bla. Seit dem hatte ich nichts mehr gehört. Heute kam eine Mail von denen, dass sie das Buch zum Versand gebracht hätten. Die Rechnung war bei dem Mail dabei und was soll ich schreiben, der volle Betrag in Höhe von € 73,89, nicht mal die € 19,99, die ich im Mai schon bezahlt hatte abgezogen. Ich habe denen jetzt geschrieben, dass ich mir am Wochenende einen Anwalt suche und mich beraten lasse. Hattet ihr das auch schon mal, oder ist das bei mir jetzt ein Zufall? Wöre sehr dankbar für Antworten. Liebe Grüße Sabine


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Das mit dem Gutschein kenne ich nicht, hatte aber mal das Problem, das ich 3 Bücher bestellt hatte und nur 2 Bestätigungen bekommen habe und die nie auf Mails reagiert haben, nur diese standardantwort. Komischerweise kam das Buch dann doch, obwohl das nie online zu sehen war, ich keine Versandbestätigung bekommen habe. Und ein anderes Mal haben die das Buch nicht zum garantierten Termin geschickt und wollten dann eine Entschädigung schicken, kam aber auch nie. Der Service ist echt Müll, aber die Bücher sind klasse und die haben auch das beste Programm. Wahrscheinlich gab es für deinen Gutschein Einschränkungen, nicht jedes Format oder einband, sonst wäre das ja ein echtes Schnäppchen gewesen.


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Hallo, es war ein Schnäppchen und gerade die mich angerufen und mir erklärt, dass ich ein falsches Buch bestellt hätte und die falsche Version benutzt hätte und und und. Ich kann ihr aber alles wiederlegen. Der Fehler liegt eindeutig bei denen. Als ich ihr erklärt habe, dass ich, bevor ich das 2. mal bestellt habe, von der ersten Bestellung die Bestellbestätigung gesendet habe und daraufhin dann einen Ersatzcodes bekommen habe, wurde sie recht kleinlaut und meinte, ich solle das Buch dann einfach zurück gehen lassen und wir müssten dann schauen, wie wir uns dann preislich einigen usw. Inzwischen habe ich ihr das Icon von meinem Desktop geschickt, auf dem ganz deutlich stand, forokasten Comfort 3.0 Tchibo Edition. Mal sehen, was jetzt noch kommt, denn wie soll ich bei dieser Version auf die Idee kommen, dass es sich nicht um das Tchibo Fotobuch handelt. Liebe Grüße Sabine