Mitglied inaktiv
Streite mich seit einiger Zeit mit einer Verkäuferin das meine angeblich abgeschickte Ware verschwunden ist. Ging um 8 € (leider kein Paypal bot sie nicht an) Die Frau war mehr als unfreundlich als ich mehrmals nachfragte wo es denn bliebe. Sie wollte keinen Nachforschungsantrag stellen weil sie "keinen Bock dazu hat" und dann "hätte ich halt Pech gehabt" Hab dann alles gemeldet weil ich mir schon gar nicht mehr sicher war ob sie es überhaupt abgeschickt hatt wegen den fiesen umgangston. Als ich den Fall geschlossen habe hab ich ein paar Tage später von Ebay ne Mail bekommen das ich von Paypal ne Kulanzzahlung bekomme weil ich sonst ja ein guter Kunde bin ... bla bla... immerhin 5€ na ja ... Machen die das als Einzelfall oder ist das Gang und Gebe ? Danke Dani
Ich bin froh kein paypal zu haben als VK bei ebay..was mir da so in letzter zeit untergekommen ist,ich bin soweit ebay hinzuschmeissen
ja ich wunder mich- das wurde nicht über PP gekauft- hab aber von PP ne Rückzahlung bekommen
Ich finde es zwar auch nicht gut, dass sie keinen Nachforschungsauftrag stellen will (wobei ich mich frage, wieviel Mühe sich die Post gibt...), aber das wäre ihre Aufgabe. Dennoch habe ich auch gerade so einen Spezialfall (16.3. verkauft, 7.4. gezahlt (!!!), 8.4. verschickt, 12.4. Artikel nicht angekommen gemeldet bei ebay). ICH glaubs nicht und da kamen auch so unverschämte Mails. Ich bin allerdings freundlich geblieben - nur Geld kriegt sie von mir bestimmt nicht, habe ihr aber gerade für Anfang nächster Woche einen Nachorschungsauftrag vorgeschlagen. Allgemein möchte ich anmerken, dass das Verlustrisiko bei unversichertem Versand normal der Käufer trägt. Ich biete immer versichert an, aber wenns als Warensendung geht, hat noch nie jemand freiwillig den versicherten VErsand gewählt, aber dann ne Riesenwelle machen ist nicht in Ordnung!!!
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