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Baulärm im Urlaub

Baulärm im Urlaub

icki

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Hallo zusammen! Direkt gegenüber von unserem Hotel ist ab 8:00 Uhr Morgens Baulärm vom Hotel gegenüber. Wenn wir auf dem Balkon sitzen oder die Fenster aufmachen ist es sehr laut. Kennt sich jemand mit Reisepreisminderung aus? Die Reise muss erst am Ende des Urlaubs gezahlt werden, muss ich erst trotzdem den vollen Preis zahlen und dann die Reisepreisminderung schriftlich anfordern? VG Icki


mamabianca

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Antwort auf Beitrag von icki

Hallo, lass dir auf jeden Fall den Mangel vor Ort bestätigen (Hotel, Reiseleitung, wie auch immer), damit du später was in in der Hand hast. Orientieren kannst du dich an der Frankfurter Tabelle: http://www.reisemangel.de/mediapool/74/745854/data/www_1_.reisemangel.de_-_Frankfurter_Tabelle_zur_Reisepreisminderung.pdf Und so gehst du vor: http://www.reisemangel.de/wie-gehe-ich-vor.html Viel Glück und trotzdem noch einen schönen Urlaub.


Mehtab

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Antwort auf Beitrag von icki

Hallo icki, reklamiere sofort, vielleicht kannst du ein Zimmer mit einem Balkon, der in eine andere Richtung geht, bekommen. Viele Grüße Mehtab


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von icki

Hallo icki, zwar kenne ich mich nicht aus. Aber ich persönlich würde da nichts machen. Ganz einfach, es muss wohl was gebaut werden. Die Frage ist dann, wann soll das gemacht werden? Das Hotel war bestimmt ganzjährig geöffnet. Gebaut muss aber werden. Ohne Lärm geht das aber oft nicht. Ich versteh nicht wie man da eine Preisminderung verlangen kann. Dafür kann ja auch das Hotel nichts und auch nicht der Reiseveranstalter.


mamabianca

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...und der Kunde am allerwenigsten. Bei Baulärm steht dem Kunden eine Preisminderung zu. Warum soll man sein Recht nicht einfordern?


Ellert

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Antwort auf Beitrag von mamabianca

wenn ich einen urlaub buche und nicht an dem Zeitpunkt klar ist dass ich Beeinträchtigunge haben werde dann steht einem Minderung zu . Allerdings muss mand as ja sofort dann auch melden und wenn sie nicht abhelfen können würd eich mindern. Das liest sich aber nach Privatvermietung, oder täuscht das ? dagmar


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von mamabianca

Naja, dann erkundigt man sich z.B. ob da zur Zeit etwas gebaut wird. Ich verstehe das Problem nicht. Als mein Mann und ich unseren letzten Urlaub gesucht haben, haben wir uns darüber informiert an welchen Hotels gerade gebaut wird. Im Internet findet man ja zur Zeit wirklich alles. Natürlich kann ein Kunde nichts dafür wenn etwas nicht so perfekt läuft. Aber der Reiseveranstalter kann doch auch nichts dafür wenn sich jemand beschließt etwas zu bauen und das gerade neben dem Hotel. Für mich wäre das so als würde ich ins Kino gehen, ohne vorher kurz durchzulesen um was es in dem Film z.B. geht. Dann finde ich den Film schrecklich und verlange Geld zurück. Hätte ich vorher gelesen das dieser Film Horror ist und keine Komödie, dann würde ich vielleicht nicht hingehen. Anders ist es natürlich wenn ich in ein Hotel komme und das Hotel ist in einem katastrophalen Zustand. Alles verdreckt, verschimmelt usw. Dann würde ich natürlich Geld zurück verlangen bzw. eine Preisminderung. Schließlich wurde mir etwas anderes verkauft.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von Ellert

Nein, hier geht es um einen Urlaub in einem Hotel.


mamabianca

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Der Reiseveranstalter kann aber etwas dafür, wenn er die - nicht ganz unwesentliche - Information, dass eine Baustelle in unmittelbarer Nähe des Hotels ist, nicht an den Kunden weitergibt. Und dann (und nur dann) haftet er.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von mamabianca

Da muss ich passen. Ich weiß nicht ob das der Reiseveranstalter tatsächlich weitergeben muss. Aber trotzdem würde ich mich selber nochmal erkundigen. Gerade für dieses Jahr wollten wir uns einen tollen Urlaubsort suchen, da wir das erste mal mit unserem Zwerg reisen werden. Wir hatten tatsächlich viele schöne Urlaubsgebiete gefunden. Zu allen die uns gefallen haben, haben wir z.B. bei TripAdvisor etwas recherchiert. Den dort gibt es Kundenbewertungen mit Fotos. Und einige der Orte stellten sich eher als Absteigen heraus, mit riesigen Baustellen usw. Das ging sehr schnell und wir waren super informiert. Bisher haben wir uns mit dieser Methode nie geirrt. Einfach selber mal erkundigen. Nicht immer auf andere verlassen. Außerdem muss man ja auch ehrlicherweise zugeben, was für den einen extrem lästig erscheint, ist für den anderen nicht mal der Rede wert. Als wir vor zwei Jahren in Abu Dhabi waren, hatten wir ein wunderschönes Hotel. Es war perfekt gewesen. So viel Luxus, so viel Freundlichkeit, so viel Sauberkeit. Es war wirklich perfekt. Seltsamerweise habe ich aber (zum Glück nur seeeehr wenige) Bewertungen gelesen, in denen sich Urlauber beschwert hatten. Was ich absolut nicht nachvollziehen konnte.