Geisterfinger
Wer hat Erfahrungen, wie in den letzten Jahren die Schneeverhältnisse waren? Wer kann einen Ort oder eine Unterkunft empfehlen (mit Teenager/Erw. Kind)? Kennt jemand Landal in Maria Alm?
Letztes Jahr "Wilder Kaiser - Söll" im Februar sehr viel Schnee. Hotel Bergland, direkt am Lift.
Letztes Jahr Ende März Wilder Kaiser Tochter Groß Schnee nicht mehr so doll Sie hatten ein Ferienhaus gemietet in Ellmau
Wir waren vor Jahren mal in Scheffau am Wilden Kaiser in den Osterferien. Im Tal war kein Schnee mehr. Oben im Skigebiet war es okay, aber im Laufe der Woche taute es doch ziemlich viel, so dass Ostern die ersten Pisten gesperrt wurden... Aber da es ein riesen Skigebiet ist, war das noch okay. Aber ein Gletscherskigebiet wäre sicher schneesicherer. Mein Sohn fährt Ostern nach Obertauern, da soll angeblich immer viel Schnee sein. Aber ich selbst war dort noch nicht... Hotelipp: Hotel Wilder Kaiser in Scheffau. Das war richtig gut, gutes Essen, es gab auch gutes Kinderprogramm... Skibus zum Sessellift hält vor der Tür.
Tendenziell würde ich sagen, früher war mehr Schnee und die Saison bis Ostern gut. Mittlerweile würde ich sagen, auf Nummer sicher geht man im Gletschergebiet. Der wilde Kaiser ist total toll, aber nicht schneesicher. Aber, Heuer viel Schnee oder wenig, bedeutet nichts. Jeder Jahr ist individuell. Einfach kurzfristig buchen.
Die Ski Welt (wilder Kaiser) liegt relativ niedrig. Da kann es in den März schon ziemlich matschig werden, insbesondere auf der Südseite (Brixen). Es ist halt ein riesiges Gebiet, ich mag es sehr. Die meiste Zeit war ich in der Kaiser Lodge in Scheffau, das lohnt sich aber vor allem mit kleineren Kindern, ansonsten ist das Hotel echt teuer. Ich war dort auch noch in verschiedenen anderen, da fällt mir aber im Moment echt kein Name ein. VG D
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein