Mitglied inaktiv
Hallo, wir kommen aus der Nähe von Magdeburg und fahren bald in den Sommerurlaub nach Dänemark. Wir werden die Autobahnen A2 und A7 wählen. (weiß jetzt gar nicht, ob da noch eine andere zwischenliegt) Da unsere Tochter erst 4,5 Jahre alt ist, suchen wir dann auch Raststätten, die familienfreundlich sind und eventuell auch einen Spielplatz haben. Kennt von Euch jemand die Strecke und kann uns was empfehlen? Danke, LG Jenny
ansonsten weiß ich leider keine.... Die oben genannten sind auf jeden Fall sauber und ohne Hunde und fast immer in unmittelbarer Autobahnnähe.... So machen wir seit Ewigkeiten unsere Pausen, immer zur Zufriedenheit aller... Musst ein wenig im www nach den Filialen suchen...
Hallo, Raststätte Hüttener Berge, letzte Raststätte vor der dänischen Grenze auf der A7. Mit schönem Spielplatz und Kleintieren. Wo geht es hin in Dänemark. Wir leben nämlich dort :-) Lg. SelinaMama
Hallo,
danke, die Raststätte merke ich mir mal vor!!! Ohne Kind war uns das ja immer egal, da sind wir meist weitergefahren, wenn die Raststätten zu voll waren, aber unsere Süße möchte sicherlich zwischendurch doch mal etwas "Auslauf" haben.
In diesem Jahr fahren wir nach Henne (Henne/Strand). Also sozusagen in eine Urlauberhochburg .
Haben sicher wieder ein tolles Haus und hoffentlich einigermaßen Wetter *Daumen-drücken*!
Wir sind oft in Dänemark im Urlaub, weil wir das Land einfach lieben. Wo wir noch nicht waren, ist auf den Inseln. Wir haben uns noch nicht die Hauptstadt angesehen...., das wollen wir noch nachholen (in den nächsten Jahren).
Meist waren wir in Urlaubsorten an der Nordseeküste, u.a. auch auf Römö. Dort entlang der Küste haben wir uns auch schon die kleinen bis großen Städte angesehen....hat uns suuuuper gefallen.
Auch das LEGOLAND kennen wir bereits, aber für unsere kleine Tochter wird es das 1. Mal sein, dass sie dorthin fährt. Wir freuen uns schon total; Mitte Juli gehts los.
Einmal waren wir auch schon an der Ostseeküste (Kolding und Christiansfeld waren da unsere Anlauforte; weiß gar nicht mehr wie das Dorf heißt wo wir da damals waren).
Wo wohnt Ihr denn? (Seid Ihr Deutsche, die dorthin gezogen sind?)
LG Jenny
Hej, wir leben direkt an der Nordsee zwischen Thyborøn und Hanstholm (falls es dir was sagt, d.h. eigentlicher mehr an Thyborøn dran (nur 10 Min. Fährzeit nach Thyb.). und ja wir sind Deutsche die aus voller Überzeugung nach langer und gründlicher Planung letztes Jahr im Juli hierher gezogen sind. Wir fühlen uns hier pudelwohl, super integriert (400 Seelen Fischerdorf), unsere Tochter ist 4,5 und ist hier auch sehr glücklich. Ich hoffe, dass wir nie vor der Entscheidung stehen müssen, nach D zurückkehren zu müssen. Never ever....... Viel Spass im Urlaub ! Lg. Carmen
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein