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Stornierung - Hotel erstattet Anzahlung nicht

Stornierung - Hotel erstattet Anzahlung nicht

Alpenveilchen

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Guten Morgen, ist hier jemandem schon was Ähnliches passiert? Ich habe vor über einem Monat über die bekannte Buchungsplattform b..king.com ein Zimmer bei einem gut bewerteten Hotel in Deutschlan (!!) reserviert, es aber schon 2 Tage später und noch innerhalb der dafür vorgesehenen Frist storniert. Nun hat der Vermieter schon bei der Buchung 30% des Betrages von meiner Kreditkarte als "Anzahlung" abgebucht. Davon stand beim Angebot nichts, erst in der Buchungsbestätigung. Bis heute wurde mir das Geld nicht mehr zurückerstattet und es sind nun gute 5 Wochen vergangen!! Habe natürlich den Vermieter mehrfach angeschrieben. Er antwortet nicht, obwohl ich Lesebestätigungen für meine Mails erhalte. B..king.com habe ich ebenfalls angeschrieben. Keine Reaktion. Habe auch versucht, die Buchung über das Kreditkarteninstitut rückgängig zu machen, aber die wollen Beweise, daß mir das Geld unrechtmässig abgezogen wurde. Keine Ahnung, ob hier Buchungs- und Stornierungsbestätigung nützen? Habt ihr einen Ratschlag für mich? LG Alpenveilchen


PJ2

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Ja hatten wir auch schon mal. Hotel war storniert, hat aber trotzdem die Kreditkarte belastet. Wir habe es damals über die Kreditkarte zurück buchen lassen. Einfach die Stornierung Bestätigung per E-Mail geschickt. Die haben es dann zurück gebucht. Ging ganz einfach.


Alpenveilchen

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Antwort auf Beitrag von PJ2

Danke! Ich hoffe, die verstehen das: hab eine italienische Kreditkarte, aber ne deutschsprachige Stornierungsbestätigung


germanit1

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Ich wuerde eventuell negativ bewerten und mit Rechtsanwalt drohen. B...king hat glaube ich seinen Sitz in den NL. Die Hotels koennen die Kreditkartendaten wohl nur 3 Mal sehen und nach ein paar Tagen werden die wohl auch geloescht. Mein Mann hat jetzt das erste Mal mit denen zusammengearbeitet und wollte die Anzahlung erst von den jeweiligen Karten abbuchen, wenn die Stornofrist vorbei ist. Nur waren die Daten da schon nicht mehr sichtbar, weil B...king die nach ein paar Tagen loescht. Das war aber aus den Bedingungen nicht ersichtlich.


Alpenveilchen

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Antwort auf Beitrag von germanit1

Ja, daß ich überall, wo möglich negativ bewerten werde habe ich schon angedroht. Aber ich fürchte, bei Stornierung geht das nicht? Bei hol.....check hab ichs noch nicht versucht. Da könnte es klappen. Bei Google habe ich schon zweimal eine entsprechende Bewertung geschrieben, die aber beide Male "zufällig" am nächsten Tag wieder verschwunden ist


germanit1

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Versuch bei b..king zu bewerten. Vielleicht kannst du auch eine Bewertung auf tripadvisor schreiben.


Trini

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Doof! Wir buchen auch viel über Booking, aber immer die Hotels, die man bis zuletzt stornieren kann und die keine Anzahlung verlangen. Bei den USA -Hotels mit Anzahlung haben wir nie storniert, daher keine Erfahrung. Ich denke aber, dass die Stornierungsbestätigung für eine Rückbuchung reichen muss. Trini Trini


Alpenveilchen

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Antwort auf Beitrag von Trini

Normalerweise achte ich da auch immer drauf. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Die Sache mit der Anzahlung steht definitiv nicht auf der Seite des Hotels. Davon war erst die Rede, als ich gebucht hatte und da war zeitgleich mit der Bestätigung das Geld schon weg


Trini

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Viele Hotels haben ja unterschiedliche Preise, günstiger ohne Stornierung und Anzahlung und teurer mit Stornierung. Trini


Alpenveilchen

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Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, genau. Habe ganz bewusst mit Stornierungsmöglichkeit gewählt. Und von einer Anzahlung stand da wie gesagt nichts. Bewertung auf tripadvisor ist abgegeben. Mal sehen, ob die auch wieder im Nirgendwo verschwindet....


Ines & Niklas

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Kannst Du nicht das Geld über die Kreditkarte zurückholen lassen? LG Ines


mamamanu

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Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Hallo, wieso rufst Du nicht einfach in dem Hotel an? Gruß


mamamanu

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Antwort auf Beitrag von Ines & Niklas

Hallo, wieso rufst Du nicht einfach in dem Hotel an? Gruß


Silvia3

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Normalerweise ist der Kundendienst von booking.com exzellent. Die kümmern sich bei berechtigten Anliegen sehr intensiv und ausdauernd. Es gibt auch eine Telefonnummer (ist ziemlich versteckt, unterhalb der FAQs), ruf dort mal an und schildere Deinen Fall. Silvia


Silvia3

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Antwort auf Beitrag von Alpenveilchen

Normalerweise ist der Kundendienst von booking.com exzellent. Die kümmern sich bei berechtigten Anliegen sehr intensiv und ausdauernd. Es gibt auch eine Telefonnummer (ist ziemlich versteckt, unterhalb der FAQs), ruf dort mal an und schildere Deinen Fall. Silvia


Alpenveilchen

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Antwort auf Beitrag von Silvia3

Danke euch allen!! Ich hatte ja zufällig die Gelegenheit, einen Bekannten, der in der Gegend zu tun hatte, direkt im Hotel vorbeizuschicken, um der Sache ein wenig Nachdruck zu verleihen. Siehe da: das Geld ist gutgeschrieben