Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

Linienflug gebucht - wird nun im Internet nicht mehr angezeigt...

KKM

Beitrag melden

Ich fliege nächstes Jahr im Mai nonstop in die USA. Jetzt habe ich einfach mal nach dem Flug gesucht und dachte mir mal zu schauen, was der heute kosten würde (ich habe einen guten Kurs erwischt, ärgern würde ich mich nicht...). Jetzt wird der Flug an dem Tag nur noch als Umsteigeflug über Amsterdam oder Paris angeboten, nicht mehr nonstop. Nonstop gibt es an einem anderen Tag aber noch. Kann ich davon ausgehen, dass der Flug einfach ausgebucht ist und deshalb nicht mehr angezeigt wird? Oder bin ich auf einen Zwischenstop gebucht worden und weiß es nur noch nicht? Ist ein Linienflug mit Delta....


Häsle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Hast du schon geschaut, ob der Flug noch unter der Nummer existiert? Also wenn dein Flug z.B. DL1234 heißt und an einem Montag um 12 Uhr in München starten soll, dann tut er das idR auch an fast allen Montagen vor und nach deinem Termin. Unter der selben Flugnummer. Wahrscheinlich ist er echt nur ausgebucht.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häsle

Ja, die Flugnummer gibt es noch... Ich würde für verrückt erklärt, dass ich so früh (im September) für Mai gebucht habe. 600 EUR nonstop Hin- und Rückflug fand ich ok.... Gut, dass ich nicht umsteigen muss, das verlängert die Flugdauer erheblich!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Hallo, welche Airline ist es denn? Manche Airlines zeigen die ausgebuchten Flüge nicht mehr an. Du musst doch eine Buchungsnummer bekommen haben. Mit dieser kannst Du online bei der Airline den Flug aufrufen und überprüfen bzw. Zusatzleistungen buchen. Einfach mal versuchen, dann weist Du mehr.


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Nimm deinen Buchungscode und gib den bei Delta ein. Dann siehst Du was / wie Du fliegst. Fliegst Du nach ATL und fährst den Rest? Gruss D


kath1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich wurde schon von Delta umgebucht, aber in diesem Fall bekommst du eine Mail uns diese Umbuchungen erfolgen eher kurzfristig


kath1983

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich finde beide Preise echt heftig. Die LH Tochter Eurowings hat nichts? Die fliegen von Köln/Bonn!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kath1983

Geht doch eigentlich mit Namen und Buchungscode... dagmar


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ich konnte mich einloggen und mein Flug wird mir angezeigt - pünktlich soll er sein, behaupten sie ;-) Ja, ich fliege nach Atlanta und fahre mit dem Auto weiter... Verrückter Trip für 1 Woche, aber für mich die einzig wahre Entscheidung. Und wenn ich jetzt sehe, dass es die Verbindung nonstop nicht mehr gibt, bin ich sehr froh, nach so einer stressigen Woche nicht auf noch umsteigen zu müssen!!!


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich habe gar nicht so genau hingeschaut.... Alles ist gleich geblieben, bis auf den TAG!!!! Ich fliege nun 1 Tag früher hin und 1 Tag später zurück Das kann doch nicht wahr sein.... Was kann man denn da machen? Auto hatte ich noch nicht gebucht, muss nur Kind 2 unterbringen...


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich glaube, da rufe ich morgen mal an. Die spinnen doch!!!


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

nee oder ? Soviel zum Thema mit Linie ist man sicher dagmar


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hotline war nett und freundlich, Flüge werden an dem Wochentag nicht durchgeführt, zumindest nicht nonstop. Die Preisdifferenz zum jetzt günstigeren Tag würden sie mir nicht erstatten. Beschwerden soll ich schriftlich bei der Homepage einreichen. Beschwerden gehen auch vor Abflug, allerdings bislang nur bis Dezember 2016. Ich muss 2 Hotelnächte und 2 Tage Mietwagen mehr zahlen und Kind 2 unterbringen... Doof, weil doch mein Budget grundsätzlich mehr als knapp ist...


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Und eine E - Mail habe ich nicht bekommen, weil es bis Mai so lange hin ist... die käme noch


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

und es hat ein Jahr gedauert ehe wir das Geld dafür bekamen obwohl sie es nach diversen mails im Vorfeld zugesagt hatten... Hast Du nicht dadurch ein Sonderkündigungsrecht ? dagmar


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Klar habe ich ein Sonderkündigungsrecht... aber die Flüge waren PERFEKT.... und die gibt es nicht mehr. Entweder höhere Kosten oder Umsteigen... Umsteigen will ich keinesfalls....


desireekk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Nunja... Du könntest ja versuchen dass Du einen Umsteigeflug nach HSV stattdessen bekommst. Das spart dir die 4 Std. Fahrt, das ist in etwas was das Umsteigen ist... Gruss D


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desireekk

Mal gucken, was passiert.... Ich habe darum gebeten, mir die Flugpreisdifferenz zu erstatten, mich auf Comfort upzugraden und ein weiteres Gepäckstück zu transportieren... Damit wäre ich echt zufrieden... Nett und freundlich geschrieben, die Umstände für mich geschildert (weiterer Urlaubstag, Kosten für 2 Tage Mietwagen und Betreuung eines minderjährigen Kindes daheim). Mal gucken, was passiert, ich werde berichten....


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desireekk

Guck mal ins Postfach ;-)


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Hast du direkt bei Delta gebucht??? Wir haben über Check 24 gebucht und wurden tatsächlich über jede fusselige Änderung informiert. Allerdings ist es 2015 dann auch passiert, dass wir plötzlich von ATL einen Tag später weiter fliegen sollten. Da hat man uns dann auf AirFrance umgebucht. Blieb bei einem Umstieg (CDG statt ATL) und wir hatten sogar in MIA noch mehr Zeit. Trini


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, ich habe direkt bei Delta gebucht. Bin mal auf die Reaktion gespannt, umsteigen will ich auf gar keinen Fall


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

ich könnte jederzeit umbuchen.... Eine absolute Frechheit ist das!!! Ich hatte Gründe, warum ich ausgerechnet an den gebuchten Tagen fliegen wollte.... Na ja, aber sie haben mich immerhin so umgebucht, dass mein Aufenthalt sich verlängert, ich die Termine dort also wie geplant wahrnehmen kann..... Und vorher und nachher habe ich in Deutschland keine Termine.... Wer weiß, wofür es gut ist... Und bis zum Flug überlege ich mir, ob ich evtl. doch noch Rechte habe....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Das "Spiel" hatten wir mit Iberia gehabt, einmal hatte ich es noch akzeptiert, ein zweites Mal nicht. Ich war so blöd und habe storniert, jetzt weiß ich es besser.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was soll ich tun? Die Umbuchung ist tatsächlich ja keine Katastrophe, ich bekomme das schon geregelt... es ist einfach echt doof.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Ich weiß es nicht, wenn es bei Dir geht, okay (in der Hoffnung, das es nicht so wie bei uns läuft, denn bei uns waren es jeweils 48 Stunden!!!) Ich wüsste jetzt auch nicht, was ich nun machen würde. Entnervt haben wir die Flüge dann im Reisebüro gebucht (da ging das dann auf anderen Wegen) und das Hotel in Madrid storniert (Zwischenlandung) Das war letztes Jahr, nun haben wir einen Wohnwagen