lotte03_
Wir waren noch nie dort, tatsächlich- erwäge es jetzt für eine Woche im September, als (Ehe) Paar. Kann mir jemand eine Gegend/ einen Ort, im Idealfall auch eine Adresse empfehlen? Nix Party, eher ruhig, muss auch nicht direkt am Wasser sein, wir wollen uns ein Auto ehmen (falls das dann noch geht haha ;() Ich suche kein Hotel, eher eine Fewo oder ähnliches. Vielen Dank!
Bzgl. Appartments kann ich dir nichts sagen, da wir nur im Hotel untergebracht sind. Aber bzgl. der Gegend kann ich dir sagen, was meine Lieblingsgegend ist: der Südosten von Mallorca. Flaches Land, Salinen, Es Trenc, der Leuchtturm von Ses Salines (mit Wanderung zu einem der Strände, ab ca. 2 km Entfernung). Wir sind immer in Colonia Sant Jordi und steuern auch immer irgendwelche Ziele auf der iNsel an. Wobei die Berge da schon recht weit sind. Von Colonia Sant Jordi aus kann man auch eine Bootsfahrt zur Insel Cabrera machen. Wenn ihr mehr auf Berge steht, müsstet ihr eher in den Westen oder Norden.
Ganz konkret (wir waren nun schon 2x dort, allerdings gab es damals noch keinen Pool): Ferienhaus-Steiner.de (Haben bei Google schlechte Bewertungen, habe ich gerade gesehen - bei uns lief alles reibungslos und zuverlässig) Nach dem Haus "PM 3812" suchen. Pollenca ist fußläufig erreichbar und ein netter Ort, man ist mit dem Auto schnell in den Bergen, aber auch an vielen kleinen Stränden, in Alcudia und am Cap Formentor. Ca. 1 Stunde von Palma entfernt.
Ich kann steinerferien.de eigentlich auch sehr empfehlen. Allerdings waren unsere Aufenthalte vor Corona. Die schlechten Bewertungen beziehen sich wohl auf den Umgang mit notwendigen Stornierungen 2020 im Zuge der Pandemie (wer weiß, ob das nicht immer noch relevant werden kann ...) Wir haben über Steiner bisher 2x eine (jeweils eine andere) Finca mit Pool in der Nähe von Pollensa gebucht, allerdings für 6 Personen mit meinen Eltern zusammen (dann ist es auch nicht so teuer). Da hat alles gut geklappt. Die Fincas waren gut gepflegt und sauber. Falls doch mal was war, selbst, wenn es wie bei uns nur Kleinigkeiten waren (in Finca 1 Toaster kaputt, in Finca 2 Kaffeemaschine) wurde schnell reagiert. Es gibt auch Fincas für 2 Personen. Die sind aber, glaube ich, recht teuer, nicht nur bei Steiner ... Hier https://www.fincahotels.com/ findet man m.E. auch sehr schön wirkende Unterkünfte. Über diesen Anbieter haben wir bisher aber noch nicht gebucht, so dass ich ganz konkret nicht saben kann, ob es wirkoich gut ist. Die Gegend um Pollensa würde ich auch empfehlen aus den von Amei genannten gründen, aber auch um Arta/Capdepera oder Soller rum ist es sehr schön. Süd/Südosten kann ich nocht beurteilen.
Wir haben vor ein paar Jahren eine Finca bei Fincallorca gemietet. Die haben eine wahnsinns-Auswahl. Hat alles wunderbar geklappt. Es war ein Traum, umgebautes Bauernhaus auf dem Land, eigener Pool, Ruhe, aber ein Ort in der Nähe wo man sehr gut essen konnte und auf dem Markt einkaufen konnte. Wir hatten einen Mietwagen (einfach ab Flughafen gebucht, ging wunderbar) und konnten überall hinfahren. Haben das Hinterhand und die Küste und Palma erkundet, waren wandern und baden und shoppen... Werden das sicher mal wiederholen, ist aber leider auch echt teuer.... Aber da wir nicht so die Pauschaltouristen sind, sondern viel lieber individuell reisen, war das perfekt für uns. Einziger Wehrmutstropfen, wir waren nciht direkt am Strand... Aber mit Auto kein Problem, allerdings war es manchmal schwierig einen Parkplatz zu finden. Aber wenn ihr nicht in den Ferien reisen müsst (wie wir) wird es sicher auch nicht ganz so voll sein...
Eigentlich musst Du selber suchen und zwar mit deinen, dir wichtigen, Kriterien. Wir waren bereits mit Airbnb, aber auch Hotel. Das zu finden was wir wollen, bedeutet Recherche, vor allem lesen der Kommentare und das nicht nur auf einer Plattform. Denn was einer unter ruhig versteht, ist für den anderen immer noch zu laut. Mallorca ist vielfältig. Ich würde mir überlegen, in welche Richtung und dann was will ich dort. Uns ist wichtig erfahrbare Ziele in der Nähe zu haben, da wir nicht nur am Strand liegen wollen. Außerdem immer einen Pool. Dann keine zu kleine Wohnfläche und für den täglichen Bedarf einen erlaufbaren Laden/Bäcker/Restaurant im Ort/Örtchen. Ich denke daher, dass Ihr um die individuelle Suche nicht herum kommen werdet.
die gängigen Portale kenne ich. Wir verreisen eigentlich immer individuell und in den letzten Jahren war mir die Unterkunft primär wichtiger (mit ein bisschen drumherum natürlich) als der Super- In- Ort mit der Kemenate direkt am Strand. Ich schau mal weiter!
Kloster Lluc hat auch Zimmer mit Küche und Bad vermietet. Wenn man gerne wandert, ist es ein super Standort.
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein