Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Erfahrung mit edreams ?

Erfahrung mit edreams ?

Ellert

Beitrag melden

Guten Morgen, mir sagt die Firma nicht, ist ne Frage im Auftrag... bisher kam ich leider nicht weiter. Fall: Flüge gebucht, bezahlt, aber nie bestätigt bekommen, keine Buchungsnummer Firma hat keinerlei Kontaktmöglichkeit, alle Nummer und Mailadressen scheinen nicht zu existieren. Gehören wohl zu opodo Ich habe noch nie vor einer Buchung was überweisen müssen und behaupte mal das Geld sieht man nicht wieder, man kann ja nur Abbuchungen zurückholen und keine Überweisungen LG dagmar


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Kenne dieses Portal auch nicht. Vielleicht sollte man es mal über die Hotline probieren, wenn man per E-mail nichts erreicht: +49-(0)30-52002073 hier ein paar durchweg schlechte Bewertungen: https://www.smavel.com/alle-reiseanbieter/648/eDreams/


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von renate48

sie hat wohl über den Chat versucht und nie eine Anwort bekommen auch Facebook nicht ich habe auch gesagt das ist sicher sowas Unseriöses... In der aktuellen zeit würde ich immer nur Pauschalreisen buchen aber die wollen Verwandtschaft besuchen


renate48

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja, so steht`s ja auch in den Bewertungen, daß da kein Durchkommen ist.


Hekla Aurora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Die Erfahrungen mit edreams sind grundsätzlich eher durchwachsen. Man kann aktuell jedem nur raten eine Pauschalreise zu buchen (auf keinen Fall Flug und Hotel getrennt). Wer einen Nurflug braucht, soll diesen nur direkt bei der Airline buchen (habe in meinem Reisebüro auch den Einzelflugverkauf eingestellt, denn die aktuelle Planung/Handling der Airlines ist keinem Kunden zuzumuten).


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hekla Aurora

nur Pauschalreise und wenn nur Flug dann direkt gebucht und wenn es 10 Euro teurer ist, man hat zumindest einen Ansprechpartner. Alelrdings habe ich da mit Air France auch nur Theater, warte seit letzten Juni auf meine Rückzahlung, da helfen nichtmal Einschreiben, wird alles ignoriert


Dezemberbaby2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Ellert, dieses Unternehmen kannte ich gar nicht. Hab kurz gegoogelt und was man so liest, scheinen die extrem unseriös zu sein. Obwohl sie wirklich zu Opodo gehören. Auf der (deutschen) Seite habe ich nicht einmal ein Impressum gefunden. Die Nummer im Impressum ist sonst immer mein Trick, um die Firmen zuverlässig telefonisch zu erreichen. Die scheinen ihren Hauptsitz in Madrid zu haben. Was man noch machen könnte: 1. Bei Opodo anrufen und versuchen, dort etwas zu erfahren, da die Firmen ja offensichtlich zusammenhängen. 2. Persönlich zu der deutschen Adresse des Unternehmens in Hamburg fahren, falls man in der Nähe von Hamburg wohnt. 3. eine englische Email an den Chief Customer Service Officer (also oberster Kundendienstler) oder an den CEO (oberster Oberchef) des Unternehmens schreiben und höflich, aber bestimmt die Rückerstattung des Geldes einfordern. Da ich nicht fremde Email-Adressen hier posten will, sag ich es mal so: Die Email-Zusammensetzung von edreams ist Vorname.Nachname@edreamsodigeo.com Und hier https://de.wallmine.com/lse/0qs9 findet man die Namen der Führungskräfte Können deine Bekannten über die Fluggesellschaft herauskriegen, ob sie für den Flug gebucht sind? Wenn sie woanders neu buchen möchten, müssten sie rein rechtlich wahrscheinlich erstmal offiziell stornieren und dann die Rückzahlung einfordern. Es standen wohl auch schon einige Leute mit Koffer am Flugschalter und kamen nicht mit. Liebe Grüße Dezemberbaby


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dezemberbaby2012

Heftig, habe ich auch nachgelesen, ich würde auch kein opodo buchen obwohl die ja doch einen Namen haben und nicht gerade klein sind, Hatte hier nochtmal jemand mit denen für fast 4000.- ein Theater bei einer Flugbuchung ? Wir hatten damals unsere Flüge nach Island über Check24 gebucht und das kam mir dann nachher auch sehr suspekt vor weil das einiges billiger war als direkt gebucht aber eben mit Kreditkarte ( hätte man zurückholen können) und ich hatte sofort eine Buchungssnummer die auch zum Einloggen klappte bei icelandair Aktuell ist mir der ganze Reisemarkt aber suspekt letzte Woche kam eine mail unsere AidaBuchung für den Herbst betreffend die hätten nun einen neuen Sicherungssschein, ich hoffe bis dahin ist überhaupt das Theater mit Corona so rum dass man wieder fahren kann, sind nur 4 Tage Ostsee aber dennoch (Wir buchen ja immer so extrem früh weil die da nur zwei Rollikabienen mit Fenster für drei haben) Ich kenne den Anbieter auch nicht da kam man wohl über idealo Preissuche drauf, trifft jemand aus unserem Ort der über Teile Ramadan zur Familie fliegen wollten, für den ist das sehr viel Geld, der verdient nicht so viel...dem hätte auch keine Pauschalreise was genutzt