Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Easyjet-Storno?

Easyjet-Storno?

armadilla

Beitrag melden

Ich habe für Ende Juli einen EasyJet-Rückflug von Kroatien gebucht, den ich aufgrund geänderter Reisepläne definitiv nicht antreten werde. EasyJet meldet ja 7 Tage vorher, ob der Flug stattfindet. Bis 14 Tage vorher kann man umbuchen, aber ich wüsste gar nicht wohin. Problem: nach dem Einloggen ist Storno nirgendwo vorgesehen, nur Umbuchung, auch die FAQ schweigen sich aus. Wie storniere ich, denn wenn der Flug stattfindet (ich weiss das Geld ist dann futsch)? Kann ja nicht sein, dass dann nur no Show geht. Weiss das jemand?


Carolinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von armadilla

https://www.easyjet.com/de/hilfe/buchung-und-check-in/deine-buchung-verwalten


Carolinchen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Wenn Du innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Buchung stornierst, erhältst Du eine vollständige Rückerstattung abzüglich einer Stornierungsgebühr. Dies kann online über die Funktion Buchungen verwalten geschehen. Wenn Du den Flug nicht antrittst, hast Du Anspruch auf eine Rückerstattung einiger staatlicher Steuern. Unser Kundenserviceteam wird diese Erstattung gerne für Dich bearbeiten. Bitte beachte, dass Buchungen für Mietwagen, Hotels und Versicherungen in der Regel abweichenden Stornierungsbedingungen unterliegen und direkt bei dem jeweiligen Anbieter storniert werden müssen, außer sie wurden zeitgleich mit Deinem Flug gebucht und erscheinen auf Deiner Buchungsbestätigung. Wir möchten Dir dringend empfehlen, die Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen, denn diese kann die Kosten für Deinen Flug decken, falls Du nicht in der Lage bist, die Reise anzutreten, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen. Obwohl wir Dir keine Erstattung anbieten können, wenn Du nicht fliegen kannst, hast Du die Möglichkeit, Deinen Flug auf ein späteres Datum und ein anderes Ziel umzubuchen – bitte lese hierzu oben den Abschnitt „Änderung von Flugdatum, Flugstrecke und Zeit“. Siehe auch: Gebühren und Kosten


armadilla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carolinchen1

Ähem, ja das steht da und das hab ich auch alles gelesen. Leider gibt es wie ich bereits schrieb unter „Buchungen verwalten“ die Option „Buchung stornieren“ eben NICHT. Wie also storniert man dann eine Buchung?


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von armadilla

Deine Buchung verwalten Um unsere Tarife so niedrig wie möglich halten zu können, werden die von Dir erworbenen Tickets nicht zurückerstattet. Wir verstehen jedoch, dass Pläne sich manchmal ändern können und Du Deine Buchung ändern musst. Daher versuchen wir, hinsichtlich der Gebühren und Abgaben so fair wie möglich zu sein. Um Deine Flugdaten zu bearbeiten, melde Dich unter Buchungen verwalten an. Du benötigst dazu die für die ursprüngliche Buchung verwendete E-Mail-Adresse und das Passwort. Keine Sorge, Du kannst Dein Passwort auch zurücksetzen, falls Du es vergessen hast. Über die Funktion „Buchungen verwalten“ kannst Du: Namen und Tippfehler ändern Flugzeiten, Daten und Reiseziele ändern Sitzplätze ändern oder hinzufügen Aufgabegepäck und Sportausrüstung hinzufügen oder Deine Freigepäckgrenze erhöhen Korrekturen von Tippfehlern und Anrede sind gebührenfrei. Wir erheben Gebühren für die meisten anderen Änderungen (siehe Gebühren und Kosten), es sei denn, kostenfreie Änderungen sind in Deinem Tarif enthalten. Gebühren variieren je nach Änderung, die Du durchführen möchtest. Es ist aber immer günstiger, Änderungen online oder über unsere Mobile App 60 Tage oder länger vor Deinem Flug durchzuführen. -------------------------------------------------------------------------------- -------------------- Wenn Du innerhalb von 24 Stunden nach Deiner Buchung stornierst, erhältst Du eine vollständige Rückerstattung abzüglich einer Stornierungsgebühr. Dies kann online über die Funktion Buchungen verwalten geschehen. Wenn Du den Flug nicht antrittst, hast Du Anspruch auf eine Rückerstattung einiger staatlicher Steuern. Unser Kundenserviceteam wird diese Erstattung gerne für Dich bearbeiten. Bitte beachte, dass Buchungen für Mietwagen, Hotels und Versicherungen in der Regel abweichenden Stornierungsbedingungen unterliegen und direkt bei dem jeweiligen Anbieter storniert werden müssen, außer sie wurden zeitgleich mit Deinem Flug gebucht und erscheinen auf Deiner Buchungsbestätigung. Wir möchten Dir dringend empfehlen, die Reiseversicherung in Anspruch zu nehmen, denn diese kann die Kosten für Deinen Flug decken, falls Du nicht in der Lage bist, die Reise anzutreten, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen. Obwohl wir Dir keine Erstattung anbieten können, wenn Du nicht fliegen kannst, hast Du die Möglichkeit, Deinen Flug auf ein späteres Datum und ein anderes Ziel umzubuchen – bitte lese hierzu oben den Abschnitt „Änderung von Flugdatum, Flugstrecke und Zeit“. Ende Zitat: Das Kundenserviceteam ist im Link von Carolinchen ein Hyperlink. Dort kannst du deine Steuern zurück fordern. Trini