lilly1211
Hat jemand Erfahrungen? Die fliegen sehr viel nächstes Jahr in die Türkei. Alles was ich anklicke wird von denen ausgeführt.
Ja, wir waren auch schon damit in der Türkei. Keine Verspätung, Personal spricht zwar nur wenig bis kein deutsch, aber freundlich. Es gab sogar noch kostenlos ein Brötchen. Würde jederzeit wieder damit fliegen.
Ja, kann mich katja13 nur anschließen. Als bekennender Türkei-Urlauber sind wir schon öfter mit Corendon geflogen und die waren fast ausnahmslos pünktlich. Sauber war das Flugzeug auch immer. Brötchen gab es letztes Jahr nicht (mehr?). Personal spricht so gut, wie kein deutsch, aber sind sehr nett.
huhu ausser 5Q fliegt wohl auch fast nur Corendon nach Ägypten 2020, was passiert wenn die sich extrem verspäten ? Wir haben mit Onur die Erfahrung gemacht dass die keinerlei Leistungen nach der Fluggastrechte-Verordnung zahlen. dagmar
Ach Dagmar, weißt du es ist halt einfach so dass du permanent und immer nur Negatives zu berichten hast. Jetzt frage ich nach Corendon, du platzierst schon wieder eine Onur Beschwerde. Seit ich dich kenne, seit 13 Jahren, hast du jedes Jahr mehrere Beschwerden mit Airlines, Reiseveranstaltern und Reedereien. Dir kann man es nicht recht machen. Du siehst ja VORHER schon immer nur das negative. Jetzt kommen die Autovermieter dazu... Niemand sonst hier hat so gehäuft Probleme und Reklamationen. Ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit Corendon hat, du hast keine. Dann darfst du deinen Frust auch behalten. Ich weiß auch nicht was passiert wenn sich Corendon verspätet, ja mei. Wenn sie sauber und freundlich sind und grundsätzlich ok dann denke ich wird es schon passen. Und man muss sich ja auch nicht mit jeder Airline anlegen, schon gar nicht immer im Vorfeld. Wir zb waren nun auch mit Avion Express (litauische Billigairline die für Sun Express fliegt) sehr zufrieden.
ist nachfragen verboten ? Und die Frage war nicht an Dich sondern an die die damit Erfahrung haben dagmar
wir sind im Sommer mit Corendon von Kreta nach Berlin geflogen. Pünktlich, sauber, freundlich. Kann nichts Negatives sagen.
wäre nach Ägypten auch ne Alternative... dagmar
Meinen kollegen hat corendon in ägypten mitsamt familie stehenlassen. Ich verstehe solche fragen immer nicht wirklich (und manch antworten auch nicht!) Ist ähnlich wie im pf. Wieviel trinkt euer mann. Meiner zuviel. Da sagen 100 alles toll und dann passiert genau dir eine annulierung. Und dann gibt es oh schreck kein geld!? Super kriterien echt..... Verspätungen passieren ALLEN airlines und wer special services braucht, muss sie halt bezahlen. Sicherheit, wartung, interessiert doch keinen.... Was ich schlimm finde ist, dass manch airline personal nicht mal englisch kann, da sollte man ansetzen und nicht bei sauber, pünktlich.
Jetzt fängst du auch noch an. Ich wollte doch nur nach Erfahrungen fragen. Wenn man immer davon ausgeht dass es bei einem selbst schief läuft dann dürfte man ja gar nie nach Erfahrungen gehen oder? Holidaycheck 98%? Egal...Bei mir wirds scheisse. Mich haben Erfahrungen interessiert. Dass es andere Airlines gibt die nicht zahlen weiß ich.
Hier auch nur gut Erfahrungen, manchmal übersichtliche Verspätung, die gibt es aber auch bei Lufthansa und Turkish Airlines. Technisch einwandfrei.
Ach und kein englisch finde ich schlimmer als kein deutsch klar. Weshalb erwähnt wurde dass sie schlecht Deutsch können weiß ich nicht - würde ich nie erwarten bei einer türkischen Airline. Bei ethihad oder Emirates erwartet doch auch niemand Deutsch? Sicherheit und Wartung kann ich eh nicht überprüfen. Da muss ich mich drauf verlassen dass es Bestimmungen gibt die eingehalten werden.
Du wirst lachen, ich gebe auch nichts auf holidaycheck.
Danach fragt aber nie jemand. Sitzabstand, service, pünktlichkeit, zahlmoral. Das ist wichtig.
Wie überprüft man denn als Laie die Technik des Flugzeuges ?
....dass technisch einwandfrei selbstverständlich ist ? Weil man naiv glaubt in D dürfte man sonst nicht landen ? Dass große Menschen Wert auf Sitzabstand legen kann ich verstehen dass Leute mit kleinen Kindern gerne TV im Vordersitz hätten auch allerdings heute nichtmehr wie früher normal. Wir haben bei Sunexpress auch das Essen und Trinken bezahlen müssen aber das wussten wir vorher, preislich im Rahmen, Service top, Personal sehr nett aber ich könnte zum technischen Zustand nichts sagen. Ich oute mich da gerne als Meckerliese wenn ich die Wahl habe zwischen jemand über den Statistiken sagen sie fliegen selten pünktlich und lassen Leute "im Regen stehen" oder halbwegs pünktlich dann wähle ich letztere und zahle mehr. Klar kann es genau andersrum passieren, sicher ist nichts im Leben Früher hätte ich gesagt deutsche Linien ziehe ich vor da technisch top spätestens mit dem VW Skandal habe ich den Glauben aufggeben Special needs service muss man übrigens nicht zahlen
in diesem Forum und auch in anderen. Um Erfahrungsaustausch. Wenn also jemand fragt, habt ihr Erfahrungen mit dieser (sicherlich einigen hier unbekannter) Airline, dann können doch die was sagen, die Erfahrungen gemacht haben. Inwieweit das dann das Flugverhalten der AP beeinflusst - keine Ahnung. Wie will man denn als "Normalsterblicher" Sicherheit und Wartung nachvollziehen? Man kann sich höchstens die Historie anschauen. 0 Abstürze in 20 Jahren, weiß der Geier. Was nicht heißt, dass die Maschinen gut gewartet sind. Oder schlecht. Es geht doch um einen Eindruck, den man durch so einen Austausch bekommt. Um meinem Beitrag weiter oben noch was beizufügen: Sitzabstand normal, ich habe nicht nachgemessen. Normal "eng" aber für mich ausreichend. Personal an Board sprach Englisch. Check-in katastrophal, lag aber offenbar eher am Bodenpersonal des Flughafens, Boarding zackig, Einstieg über zwei Türen. Die üblichen Informationen während des Fluges (Flughöhe, Temperatur am Ankunftsort usw), Landung weich :)
und in jedem anderen Forum schreibe ich genau das auch, wenn ich die frage (und teilweise die antworten) komisch finde. ICH persönlich frage den flugzeugmechaniker meines vertrauens oder google die größe der flotte und/oder den sitz der Airline. außerdem bin ich der Meinung, dass man es sich in den meisten fällen und strecken eh keine großartige Wahl hat.
und wie Du schon schreibst in der regel auch nicht die Wahl ich würde gerne mehr zahlen für eine Airline der ich eher vertraue aber selbst die kann mal Pannen haben oder verspätung. Nur Frage ist oft - wie gehen die damit um. mehr als 4 Std sitzen lassen und nichtmal Wasser anbieten finde ich schon heftig jennysmum hatte sowas doch auch mal mit der Tochter und Baby in der Türkei... wer die Airline war weiss ich aber nimmer dagmar
Ich erzähle die Geschichte bestimmt noch meinen Urenkeln und hier zum einhundersten Mal, aber ich saß mal 36 h in der Türkei fest, weil Condor nicht flog. Und man hielt es weder nötig uns zu informieren noch uns Getränke oder Essen anzubieten - im Oktober im nachts geschlossenen (also die Läden) Flughafen mit nicht gerade warmen Bodentemperaturen und keinem Gepäck mehr... wir haben in der Not dann nachts den Kühlschrank eines Flughafen-Snackladens aufgebrochen... Von Condor hat sich nicht ein einziges Mal jemand blicken lassen, die ganze Zeit nicht. NIEMAND. Bis ich mein Geld wieder bekam vergingen viele Monate und das nur, weil ich mir ein Bein abgekämpft habe. Ein Großteil der anderen Fluggäste ist sogar leer ausgegangen (wir standen danach noch in Kontakt) Man hat uns nach einem Tag in ein nahegelegenes Hotel gebracht aber dort ohne Informationen alleine gelassen. Und auch, als unser Ersatzflieger dann irgendwann in den frühen Morgenstunden ging, hielt es ebenfalls niemand für nötig uns Bescheid zu sagen; und wenn ich nicht zufällig, durch Krach wach geworden, aus dem Fenster gesehen und einen Trupp Menschen (von denen mir einige bekannt vorkamen) mit Koffern hätte zur Rezeption rennen sehen, hätten wir sogar noch unseren Ersatzflieger verpasst. Krisenmanagement sieht echt anders aus. Zumal später bekannt wurde, dass Condor zum Zeitpunkt unseres eigentichen Abfluges bereits seit 2 Tagen wusste, dass wir nicht abheben werden. Und auch nicht wusste, wann wir das überhaupt je tun würden...
Hoffentlich nicht mit kleinen Kindern... Dass Condor sitzen lässt ohne Getränke hatten wir auch schon, aber waren ja nur 3,5 Stunden...viel von der Verspätung haben sie in der Luft reingeholt... aber passieren kann es immer und überall aber heutzutage DARF das nicht passieren in meinen Augen, egal wer fliegt, man sollte isch um Kunden kümmern, und das Argument wer wenig zahlt darf nur wenig erwarten gilt für mich da garnicht ! Turkish Airlines hat ja meine mit Freundin auch schon 24 standen lassen in Istanbul aber die hatten ein Top Krisenmanagement Bus zum Hotel, Zimmer mit Essen, das Hotel bekamen sie mit wird gerne dafür genutzt und OFT, denen passiert das öfters und ich kenne einige die das hatten aber wenn s passiert kümmern die sich halt Auch anstandslos haben die die 400.- bezahlt dagmar
*flugzeugmechaniker meines vertrauens haben die wenigsten*
meinen bestimmt nicht
und aufgrund dessen würde ICH auch anders antworten, wenn ich gefragt würde.
zu corendon konnte ich ihn nicht befragen, weil er gerade in sri lanka ist. zu gegebener zeit werde ich lilly berichten :-)
mir gefallen auch bestimmte dinge nicht, zb dass ryan air beim Rückflug pmi 2std Verspätung hatte und ich grund und länge selbst rausfinden musste (ich weiß ja, warum Verspätungen zustande kommen!).
oder dass air berlin den flug von kind2 cancelte oder dass mich vueling stehen ließ oder dass ich bei der Condor 120€ Gepäck draufzahlen musste. das Unglück von german wings, absturz laudaair, Lufthansa die ausbeuter, ryan air die ausbeuter….etc pp.
die geschichte von Holzkohle habe ich seinerzeit live miterlebt...sowas passiert, aber oft sind die leute im land überfordert. ich habe im hotel gelernt, da gab es einige gestrandete Passagiere (mir fällt der begriff für so ein "Event" grad nicht ein), 200 menschen auf einmal zu versorgen ist nicht so leicht. ich will mir das an einem miniflughafen gar nicht ausmalen, wie die dann bei schlechtem wetter zb agieren sollen.
wir mussten mal auf einen militärflughafen ausweichen, da durften wir alle nicht mal aussteigen, geschweige denn konnten wir zusatzversorgung bekommen.
letztes jahr habe ich in muc die Feldbetten und die zustände nach dem sicherheitsvorfall gesehen, da können die Airlines gar nix machen.
aber ich würde keine airline deswegen boykottieren, weil ich eben ex muc wenig Wahl habe.
finde ich auch blöd und ungerecht.
ich plane ja immer viele Eventualitäten mit ein...meine Kinder lachen mich deswegen oft aus, ist mir aber wurscht.
Ich denke auch das kann einem alles überall passieren. Man hat ja auch selbst Verantwortung oder? Also ich bin nie irgendwo ohne Getränke unterwegs, habe immer viel dabei zu essen. Sehr viel, etwas übertrieben meist. Wenn ich die Getränke weg geben muss an der Kontrolle hole ich drinnen neue. Außerdem haben wir immer einen Trolley mit Kleidung und Notkosmetik für alle. Ich sag ja nicht dass das schön ist wenn man wo strandet aber so ganz aufgeschmissen wäre ich nie gewesen und werde ich nie sein.
Ich habe immer Sachen im Handgepäck aber auch erst seit wir einmal ohne Koffer irgendwo ankamen. Mein Kind in Istanbul hatte immerhin Wechselunterwäsche, aber keine Zahnbürste, ich glaube umgekehrt wäre Ihr lieber gewesen.... Getränke muss man an der Kontrolle heutzutage abgeben in D hast Du Wasserhähne mit Trinkwasser, ich vermute in dem Fall unten gabs halt nach der Kontrolle nichts zu kaufen... Tragischer finde ich wenn man eng plant, am nächsten Tag arbeiten muss und der Rückflug wegfällt - einen Tag Luft wäre kein Problem, mehrere plane ich nicht ein. Man kann nicht auf alles eingestellt sein aber ganz unvorbereitet fliege ich lange shcon nichtmehr. Dennoch darf man sich ärgern wenn es schiefgeht und man darf auch seine Rechte einfordern. ich würde auch Miete Mindern bei Problemen wenn ich Mieter wäre oder wenn mir einer ins Auto fährt will ich das auch ersetzt dagmar
Tolle Airline! Ich bin mit Corendon vor etwa einem Monat geflogen und war total begeistert. Sehr modernes Flugzeug,Crew sprach auch deutsch und der Pilot war deutscher. Hat sehr viel erklärt und mich somit beruhigt. Wir sind pünktlich geflogen und beim Gepäck war die Airline auch sehr kulant. Lg September
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein