Mirabai
Hallo,
war hier schonmal jemand in Bensersiel?
Wir sind nächstes Jahr dort und da ich sowas immer sehr genau plane suche ich jetzt schon nach und nach Ausflüge raus.
Mein letzter Besuch liegt weiter zurück, 2006. Da war ich kurz vor meinem 19ten Geburtstag und als babysitter dabei und kenne mich daher da nicht so ganz aus.
Mein Mann kennt Bensersiel noch aus Kindertagen, aber sein letzter Besuch dort liegt auch schon gute 20Jahre zurück.
Ich habe mir ein wenig rausgesucht und wüsste gerne ob sich diese Ausflüge lohnen oder ihr mir von einem dringend abraten würdet:
http://www.luetge-land.de/cms/front_content.php
http://www.dornum.de/urlaubsthemen/dornumerland-erleben/sport/fitness/mini-abenteuergolf.html
http://www.bensersiel.de/nordseetherme.html
http://www.bowling-carolinenhof-aurich.de/Home
Ausserdem wollen wir selbstverständlich so oft es geht an den Strand und auch hier und da mal in die Innenstadt. Unser Ferienhaus liegt übrigens nicht direkt in Bensersiel sondern in Esens.
Ein Auto ist vorhanden.
Was sagt ihr zu meinen Ausflugszielen? Ist das was?
Habt ihr noch mehr Ideen?
Museen sind im übrigen nix für uns. Auch mit dem Schiff irgendwo hinfahren wollen wir nicht.
Wir wollen nicht täglich action haben, aber wenn wir Urlaub machen, dann nutzen wir auch gerne die Möglichkeiten so weit wie machbar aus.
Achso, unser Sohn wird nächstes Jahr dann 3 1/2 Jahre alt sein.
Danke!
Ich empfehle immer gerne den Jaderpark, von Bensersiel sicherlich ein Tagesausflug aber es lohnt sich, ganz toll für Kids!!! Ausserdem das Aquarium in Wilhelmshaven oder auch mal ein Ausflug nach Emden, schöne Stadt, für Otto Waalkes-Fans das "Otto-huus". Viel Spaß und schönen Urlaub!
Ich empfehle Dir NICHT in das Luetgeland zu fahren. Wir waren für eine Woche in Hohenkirchen und haben einen Tag im Luetgeland verbracht und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältniss absolut schlecht. Die Geräte dort sind alle alt, kleinere Kinder können im Grunde nichts machen und vorallem sind die Geräte auch nicht dauerhaft nutzbar - die machen jedes Fahrgeschäft nur ein mal die Stunde für ca. 15 Minuten an, immer nacheinander. Total doof! Wir waren mit Freunden dort und unsere beiden Großen (fast 4 und 5 1/2) fanden es zwar schön, aber sie konnten nicht viel machen. Mindestens die Hälfte der Geräte war entweder gar nicht nutzbar in dem Alter (die Kleine mit fast 2 konnte nur auf das Babykarussel und das Hüpfkissen) oder geschlossen. Jaderpark würde ich auch empfehlen. Und eine Fahrt mit dem Raddampfer von Carolinensiel aus. Wangermeer kann ich empfehlen - uns war die Nordsee zum einen zu kalt, zum anderen war Hochwasser immer so zwischen 18 und 20 Uhr. Also echt doof zu der Zeit als wir da waren. LG Sabine
http://www.ostfriesland-esens-bensersiel.de/takka-tukka-land.htm
Hallo...
Jaderpark!
Wir waren dort letzes Jahr und hatten sehr viel Spaß, Töchterchen war da auch noch 3. glg
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein