LeJa1316
Hallo zusammen, geht es vielleicht noch jemanden so wie uns? Wir wären am 9. Mai nach Rhodos geflogen. Alltours hat über Check24 die Reise einige Tage vorher storniert. Wir durften dann auf einer Internetseite von alltours wählen ob wir umbuchen wollen, Geld zurück oder Gutschein. Wir haben uns für Geld zurück entschieden und seither nix mehr gehört. Dax ganze ist jetzt 4 Wochen her. Check 24 fühlt sich nicht zuständig, da nur der Vermittler und bei alltours erreichte ich weder telefonisch jemanden, noch bekomme ich Antwort auf E-Mails. Hat noch jemand die Probleme? LG Steffi P.S. Ein Kollege wäre am gleichen Tag mit TUI nach Mallorca geflogen, Tweet hat sein Geld schon längst.
HUHU LEIDER brauchen die Veranstalter zum Teil Monate zum Zurückzahlen habe ich in meinem Umfeld erlebt... Da hatte Dein Kollege eher Glück als Du Pech dagmar
letztes Jahr kurz vor den Sommerferien, jenseits von Corona, wurde mein Flug gestrichen und somit war unser gebuchter Sommerurlaub nicht mehr durchführbar. Auch hier hat die Rückzahlung ungefähr so lange gedauert und ich betone nochmal: Das war JENSEITS von Corona. Zu einer Zeit, wo nicht ein paar tausend Menschen gleichzeitig ihr Geld wiederhaben wollten. Und tausende Urlaube storniert werden mussten. Mir hat damals die FB-Seite weitergeholfen, dort kannst Du via chat den Veranstalter kontaktieren. Die waren dort schneller in der Bearbeitung als damals der Vermittler (HolidayCheck) und schneller als die Bearbeitung bei Kontaktaufnahme über die website des Veranstalters. So übel das alles ist (ich würde mein Geld auch gerne so schnell wie möglich wiederhaben wollen), ich denke die Veranstalter sind aktuell wirklich überlastet. Zu den Storni kommen ja noch Reisen dazu, die dann jetzt doch kurzfristig noch stattfinden können... das ist organisatorisch bestimmt ne ziemliche Aktion
ich habe ziemlich genau 2 Monate nach geplantem abflugstermin meine taler auf dem Konto gehabt....
Unser Rückflug ist vor Jahren mal storniert worden. ( Nicht ganz der gleiche Sachverhalt )
-ABER : Wir haben 1 Jahr auf unsere Rückerstattung gewartet.
Dieses Jahr habe ich es sofort einem Online Anwalt übergeben.
Ich glaube das ist einfach noch zu kurz her um sich Sorgen zu machen. Wenn du mit cc oder Lastschrift bezahlt hast werden sie sowieso die 8 Wochen Frist abwarten, aber auch wenn du überwiesen hast fürchte ich das fordert noch etwas Geduld.
Meine Tochter hat ihr Geld von TUI noch nicht, wäre Ende März geflogen. Angeblich benötigen Sie 3 bis 6 Monate für die Rückerstattung! Silvia
Wie ich schon mal unter einem anderen Thema schrieb.... Meine Mutter ist Anfang Otober tödlich verunglückt, daraufhin habe ich unseren Urlaub storniert und ich habe erst Ende Februar (also 4,5 Monate später) mein Geld erhalten. Und das war vor Corona. Die vielen Nachfragen der Kunden, wenn sie nach 14 Tagen ihr Geld noch nicht haben, verzögert doch alles nur. Habt einfach Geduld. Die Reiseveranstalter haben genug zu tun und verzögern es garantiert nicht mutwillig.
Ich hatte über Check24 1 Woche Aldiana gebucht für Anfang April die storniert wurde. Check24 hat auch an Aldiana verwiesen. Die wollten mir einen Gutschein anbieten den ich aber nicht möchte. Ich sollte dann meine Daten schicken und warte jetzt auch schon ca. 6 Wochen auf die Erstattung....
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein