Frausi
Hallo, bin sonst eher stiller "Mitleser"... Habe heute mal eine Frage an die AIDA-Auskenner: Wir haben zwei Kabinen auf einer Aida-Reise gebucht. 1 Balkon Vario und 1 Innen Vario für unseren Sohn (weil zu groß für Sofabett). Jetzt haben wir eine Zuteilung auf zwei verschiedenen Decks bekommen und noch dazu eine Balkonkabine auf der DIVA wo man nur liest, dass sie sehr laut ist, weil die Küche drüber ist (Kabine 8146). Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand, ob es möglich ist, nur die Balkonkabine von Vario auf Premium umzubuchen in die Nähe der anderen Kabine (und weg von der Küche)? Wir sind morgen dann 47 Tage vor Reisebeginn, denn erst morgen ist unser Reisebüro wieder geöffnet. Danke! Frausi
Umbuchung in eine höhere Kategorie ist wohl möglich auch im Vario.. mindestens muss das aber 300Euro teurer werden, sonst kommen 150E für die ersten 2 Urlauber als Gebühren dazu.. Schwierig sehe ich bei euch eher das Problem der 47 Tage..normalerweise kann man nur bis 60 Tage vorher umbuchen
Habe gerade mal gegoogelt..
Du kannst wohl auch nicht Premium und Vario Kabine kombinieren
.also entweder nur beide Premium Kabinen oder beide Vario Kabinen..
und mit dem Kind zu argumentieren dass das nicht zu weit weg sein kann wobei je nach Lebensalter ist das Argument auch doof... dagmar
Danke Dagmar, fand die Idee mit dem Telefonat auch gut, aber das hat leider nicht geklappt. Die Dame am Telefon war schlecht drauf und hat mich abgeblockt: Da wir übers Reisebüro gebucht haben, wollte sie sich mit mir nicht auseinander setzen... Daher bin ich so schlau wie zuvor... und weil wir hier zu Hause so schlechte Stimmung haben wegen der Kabinenlage, dachte ich mal zu horchen, ob sich hier jemand besser auskennt als ich. Aber jetzt kontaktieren wir morgen nochmal das Reisebüro.
Wir haben auch übers Reisebüro gebucht da man da ja eher Rabatte bekommt. Eigentlich kombinieren die ja immer die Buchungen dass man zusmamen Zimemr im Hotel bekommt ich hätte jetzt gedacht dass das bei Kabinen auf Schiffen auch so ist. Wie alt ist denn Eure Kind ? Auf Premium umbuchen wäre ja extrem teurer das würde ich eher nicht machen wenn alle Sticke reissen evtl dass einer von Euch die Einzelkabine nimmt und der Sohn im Ehebett mit schläft ? Wir waren im Januar auf der Mein Schiff 5 mit einer solchen Buchung, wir haben eine finde ich super Balkonkabine bekommen von der alle nur negatives berichteten. Manches ist halt doch relativ dagmar
Ist halt eine Vario-Buchung, selbst Schuld sozusagen. Aber ich finde es eben auch sehr schade, dass das dritte Bett in der Kabine nicht ausreicht für jemanden der kein kleines Kind mehr ist. Wir hatten letztes Jahr auf der Prima das PRoblem: Haben eine Balkon-Kabine für drei gehabt und das dritte Bett stellte sich als Schlafcouch heraus, die nur 1,70m Länge hat. Das reichte für unseren damals 14jährigen mit seinen 1,90m leider nicht. Daher dachten wir, geben wir mal Geld aus und buchen eine zweite Kabine. Daher dann aber die Vario-Buchung... Werden mal sehen, ob es noch irgendwelche Optionen gibt.
ein gutes reisebüro sollte das eigentlich hinbekommen oder ? dagmaR
Also bei Vario hat man da keinerlei Chancen, die Kabinen zu tauschen. Das ist eben das Risiko von Vario. Wenn ginge es tatsächlich nur über eine Umbuchung auf Premium, wenn sie sich darauf einlassen. Da es dann deutlich mehr kosten wird, gehe ich aber mal fast davon aus. Allerdings wird wohl nur die gesamte Buchung in Premium umgewandelt werden können, nicht nur eine Kabine aus der Buchung. Wenn dein Sohn 15 Jahre alt ist, finde ich es jetzt allerdings auch nicht soooo schlimm, wenn seine Kabine auf einem anderen Deck liegt. Liebe Grüße, Gold-Locke
Ist in der Nähe eures Sohnes überhaupt noch eine Balkonkabine frei? Sonst lohnt sich ja die ganze Aufregung nicht. Trini
Hallo, bin gerade zurück und wollte euch mal informieren: Haben tatsächlich nur eine der beiden Kabinen umbuchen können. Es waren sowohl in der Nähe der Balkonkabine noch Innenkabinen frei als auch anders herum. Die preisgünstigste Variante war doch tatsächlich, die Balkon für 2 Personen umzubuchen in Premium. Jetzt sind alle glücklich was die Kabinenlage angeht...nur das Portemonnaie ist leichter ;-) Danke an euch alle!
Oh je, der arme geldbeutel da wäre ich nicht wirklich amusiert dagmar
Nein, waren sie leider überhaupt nicht.
Auch die nette Dame im Reisebüro hat es versucht, aber es war kein Verständnis da. Tenor: Wenn man sich eben auf die Vario-Buchung einlässt muss man ja wissen, dass es genau so kommen kann.
Allerdings habe ich die Vermutung, dass da ein wenig Absicht dahinter steckt, da bei beiden Kabinen noch jeweils das Gegenstück mehrfach verfügbar war. Sie wollen doch alle nur unser Geld
...kann ich das verstehen. Klar wollen die mehr Premium verkaufen, gerade wenn das Schiff nicht voll ist. Sieh es positiv. Premium bietet ja noch ein paar andere Vorteile als die Kabinenwahl. Und wenigstens müsstet ihr nicht komplett auf Premium umbuchen. Trini
Och, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ihr nur eine der beiden Kabinen umbuchen konntet. Immerhin ! Aber wirklich komisch, dass sie euch nicht direkt 2 Kabinen in der Nähe zugeteilt hatten, wenn überall noch was frei war. Aber vielleicht teilt das auch einfach ein Computersystem zu ? Oder es werden die Kabinen ausgesucht, die erfahrungsgemäß in Premium am wenigsten nachgefragt werden ? Hmm, keine Ahnung. Vielleicht ist es auch tatsächlich Absicht, um einen deutlichen Unterschied zur premium-Buchung zu machen und Leute dazu zu bewegen, die teurere Variante zu buchen ... Darf ich fragen, wie viel ihr jetzt mehr zahlen müsst ? Müsst ihr "nur" die teurere Premium-Kabine zahlen oder zusätzlich auch noch eine Umbuchungsgebühr ? Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir haben jetzt zwei verschiedene Buchungsnummern. Alles, was wir für die Balkonkabinen-Bewohner schon zusätzlich gebucht und bezahlt hatten (z. B. Ausflug) ist jetzt storniert und muss neu gebucht und bezahlt werden. Ob die dann vor Ort verstehen, dass die Buchungen immer zusammen sind, wird sich zeigen...
Aufzahlen mussten wir "nur" die Differenz von Vario zum Premium-Preis. Allerdings auch ohne Umbuchungsgebühr schon viel Geld für nur 6 Tage Reise...
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, kommt die Umbuchungsgebühr immer nur zum Tragen, wenn es billiger wird. Und dann hätte man sich auf die AGB bezogen und wir hätten eh nicht mehr umbuchen können weil die Frist schon überschritten war.
So, jetzt hoffe ich, dass der Urlaub wenigstens ein Träumchen wird
Ich habe noch 385 Tage zu zählen, dann gehts nach Norwegen bis zum Nordcap hoch allerdings haben wir auch ne Premium Buchung, anders geht das mit Rollikabinen leider nicht und wir teilen die uns auch zu dritt... dagmar
Eine Route die wir hauptsächlich wegen Oslo gewählt haben. Das war ja im Programm von Aida in den Ferien nicht so häufig vertreten.
Die Vorfreude ist jetzt wieder größer
Denke mir, dass das mit Rollikabinen nicht leichter wird.
Das sind ja leider die teuren Routen, ich hatte auch gedacht ohne Flug wäre das nicht so extrem wir haben ja auch nur die Aussenkabine dann gebucht allerdings eher weil es keine rolligerechte Balkonkabinen gibt auf dem Schiff. dagmar
Ist mir bei TUI auch schon aufgefallen, dass Norwegen deutlich teurer ist als z.B. die Karibik. Wenn mich eigentlich nur Oslo interessiert, würde ich allerdings die Städtereise mit der Colorline machen und ein paar Nöchte in Oslo bleiben. Trini
dass im Noden diese Hafengebühren extrem hoch sind. wir haben für 1 Woche Dubaikreuzfahrt ein Drittel mit mein Schiff bezahlt in Balkonkabine als für 19 die 2 Wochen Aida Norwegen ohne AI Fensterkabine.(pro Person= Beides aber ausserhalb der Schulferien dagmar
Die letzten 10 Beiträge
- Was machen mit einer vollen Unterhose wenn man unterwegs ist?
- Kurzurlaub Wien?
- Condor verbietet Cares Kids fly safe
- Wohin mit 2 jährigem Kind
- Sommerurlaub mit 13 Monate altem Baby
- De Lommerbergen
- Osterurlaub in Bari - welche Erfahrungen und Tipps?
- Schüssel
- Familienfreundliche Ferienhäuser in Dänemark gesucht
- Empfehlungen für Campingplätze in Schleswig-Holstein