Mitglied inaktiv
Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit älteren Kindern wissen wie lange Eure Kids mit den LEGO Duplosteinen gespielt haben! Auf den Verpackungen steht ja 2-5 Jahre. Spielen sie auch BIS sie 5 sind damit oder wechselt das schon mit 4 Jahren zu den "normalen" Steinen?! Oder spielen sie gar länger als 5 Jahre damit? Wäre schön, wenn mir wer antworten könnte :-), LG Jenny!
Hallo, mein Sohn hat mit den Duplos ungefähr bis vier Jahre gespielt, danach waren die kleinen Legos einfach spannender. Ich glaube nicht, daß viele Kinder bis 5 damit spielen. Es ist dann einfach keine Herausforderung mehr und somit langweilig. Tja, Puppenstube, ich habe damit auch im Grundschulalter gespielt und ich kenne viele Mädchen, die zum 3. Geburtstag eine bekommen haben und sie steht nur rum. Würde ich also unter fünf oder eher sechs Jahren nicht anschaffen. LG Tinka
Hallo, also meine Kids spielen noch immer mit Lego Duplo (5M+7J+9J). Wir haben auch die kleinen Steine, aber das ist nicht soooo gefragt. Bei uns sind die Steine ständig durch mind. 1 Kind in Gebrauch und ich habe eigentl. viel zu wenig Steine, da hier alles voller Figuren steht, die man ja nicht wagen darf auseinander zu bauen, sonst gibt es ärger. LG Snow
Meiner ist 3,5 und spielt auch lieber mit den normalen Legos als mit Duplos. LG Nicole
Der Junge von einer Freundin hat sich jetzt erst wieder, mit 6 Jahren, seine Duplos rausgeholt. Davor hat er auch ne Weile nur mit den kleinen gespielt. So wie sich das anhört, kommt es ganz auf das Kind an. Mit meiner Puppenstube hab ich sicher auch in den ersten zwei Jahren in der Grundschule gespielt. Ich hab auch manchmal das Gefühl, das den Kinder von außen (andere Kinder, Geschwister usw.) suggeriert wird, das das Babykram ist und deswg. teilweise nicht länger damit spielen.
hi! unser sohn wird 4 und spielt noch immer gern mit seinen duplos. auch im kiga haben die nur die duplosteine. bei meinen eltern haben wir von meinem bruder "kleines lego". damit spielen wir dann, aber es geht halt viel schneller kaputt und wir müssen es laufend reparieren. ich denke, wir warten noch mit dem kleinen lego. lg nine
Wir haben vier Kinder: Jana 5, Laura 3, Sean 16 Monate und Kiara 7 Wochen. Unsere Kinder spielen wirklich täglich und sehr oft mit Duplo. Aus meiner Kindheit habe ich noch die kleinen Legosteine und wir haben auch noch welche geschenkt bekommen, aber die sind noch nichts für die Kinder das sie zu kein sind und soviele Kleinteile haben.
Genauso ist es mit Playmobile, das enthält auch zu viele Kleinteile und deshalb haben wir das Playmobile 1-2-3 für jüngere Kinder. Damit spielen unsere Kinder auch, aber Duplo ist der absolute Favorit von unseren Kindern.
Mit meiner Puppenstube habe ich auch noch in der Grundschulzeit gespielt.
Viele Grüsse von mir
Doreen
Hallo, mein Sohn ist 9 und hat momentan mal wieder eine DUPLO Phase!!! Er kombiniert das dann meistens mit Playmobil, z.B. Raketenstartrampe aus DUPLO und als Rakete das Playmo-Flugzeug!!!! DUPLO ist bei uns der totale Dauerbrenner. Kann man nicht genug von haben!!! LG Simone
Die letzten 10 Beiträge
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen
- Polypen Behandlung!?
- bis welches Alter Lätzchen?