Bagira2206
Hallo ihr lieben, was essen eure Kids tagsüber so? Mein kleiner ist jetzt 14 Monate. Er isst morgens ein Kindermüsli mit Brei und Kindermilch. Am Vormittag bekommt er eine Pre. Nach dem schlafen meistens auch eine Kindermilch, am Nachmittag ein käsebrot und am Abend einen Gute-Nacht-Brei mit Früchten. Nachts trinkt er auch noch so eine Flasche. Mittags isst er bei uns vom Tisch bisschen mit aber das ist wirklich sehr wenig. Was essen eure so ? Mein kleiner tut sich auch schwer mit dem abbeißen er stopft eher alles rein. Ich hab das Gefühl er isst zu wenig. Er wiegt zwar normal also perzentuell.
Meiner wird in 3 Wochen 1 Jahr alt
Morgens gibt es Müsli mit Hälfte Wasser und bisscheb Kuhmilch angerührt
Dann gibt es Mittagessen. Ich koche oft nur für ihn und esse was übrig bleibt davon.
Dann kriegt er eine Flasche pre
Dann Obst kleingeschnitten, oder Avocado mit Banane, 2 BabyKekse oder Hirsestangen
Abends isst er Brot mit Hipp Fleisch Aufstrich oder Brot mit Frischkäse Aufstrich und Hipp Obstgläschen für den Geschmack
Ansonsten es gilt 3 Mahlzeiten und 2 zwischenmahlzeiten
Jede der HauptMahlzeiten soll Eiweiß enthalten
Fleisch und Fisch gibt es zum Mittagessen jeden 2 Tag... Das ist wichtig wegen dem Eisen
Ansonsten biete ich ihm immer was Neues an.. Neulich sogar Orangen und Trauben.
Mein Kleiner hat bärenhunger.. Ich bin mit seinem Essen gut beschäftigt
Hey, Meine Kleine ist zwar jetzt schon 18 Monate, aber ihr Ess erhalten hat sich in den letzten Monaten kaum verändert: Morgens: Kindermüsli, Brot + Gurke oder Apfel + Kuhmilch, Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken oder Grießbrei mit Obst Vormittags: Obst oder ein Stück Brötchen Mittags: unser Essen oder falls wir mal etwas nicht kindgerechtes essen, bekommt sie eins von diesen Kindermenüs von H**p Nachmittags: Knäckebrot zum Knabbern, Obst, o.ä. Abends: Brot / Brötchen mit Gemüsesticks und Tomaten Ansonsten trinkt sie tagsüber nur Wasser.
Morgens Müsli mit dem Papa, wechselnde Sorten, ich achte nur drauf, dass keine Nüsse oder Schokolade bzw. Zuckerzusatz drin ist
Vormittags: viel Obst, im Moment 1-2 Bananen + Trauben oder Mandarinen/ Orangen, Birnen und Äpfel mag er gerade nicht, biete ich trotzdem immer mal wieder an, oft esse ich sie dann ;)
Mittags und Abends isst er bei uns mit. Ich koche ganz normal wie früher. Viel Gemüse, meist saisonal, 1-2x Fleisch, 1x Fisch pro Woche. 3-4x pro Woche Vesper. Brot und Belag isst er getrennt, da lassen wir ihn machen
Nachmittags: Joghurt oder Obst. Unterwegs mal ein Obstbreigläschen oder Babysnacks falls ich die Zeit übersehen habe
Vor de ins Bett gehen: Abendbrei oder warme Milch (ganz normale 3,5%ige)
Gefühlt isst unser Kleiner (14 Monate) mehr als ich
Ich mache beim Essen ehrlich gesagt nicht viel rum. Entweder er mag etwas oder nicht. Rumspielen ist erlaubt, dafür hat er seinen Latz. Er kann von seinem Platz den Obstkorb sehen. Wenn er zum Schluss noch eine Banane will, hat es ihm nicht so geschmeckt. Wenn wir das Gericht mögen, gibt es es trotzdem wieder ;) Es lässt aber auch kaum sagen, was er mag oder nicht. Das sind mehr so Phasen. Mal mag er einige Tage alles mit Fleisch oder Milchprodukte oder Kohlenhydrate. Kann zwei oder drei Tage später wieder ganz anders sein. Insgesamt isst er meines Erachtens etwas zu wenig Fleisch. Er hat aber auch nur 4 Zähne. Manchmal klappt dann als Ersatz Kichererbsen oder Tofu. Dann wird das wieder aussortiert und der Mama gefüttert
Mein Großer hat erst mit 18 Monaten angefangen bei uns mitzuessen und auch Stücke zu akzeptieren. Davor hat er bei jedem Stückchen gewürgt und nur fein pürierten Brei gegessen und davon immer nur ein paar Löffel. Er hat die ersten 1,5 Jahre fast ausschließlich von Premilch gelebt und hat dennoch keine Mängel, etc. Jetzt ist er 7,5 Jahre alt und kann normal essen ;-) auch wenn er immer noch mäkelig und ein Wenig-Esser ist. Der Kleine hat viel schneller alles probiert und war von allem begeistert. Er isst wirklich alles und bei ihm gab es lang eine Kombination aus Brei und Familienkost. Er ist auch jetzt mit 3 Jahren immer noch gern Mahlzeiten, die eine breiähnliche Konsistenz haben, mag aber auch alles andere. Er ist total unkompliziert beim Essen. Bei ihm gibt es morgens oft Porridge, Hirsebrei mit Früchten und Haferflocken, Müsli, Naturjoghurt mit Obststücken und Haferflocken oder Müsli. Zu Mittag isst er alles, was wir essen ganz normal quer durch die Bank. Bei uns gibt es jeden Tag eine Suppe, weil Suppen das einzige sind, was beim Großen wirklich immer gehen und da haben wir mehrere Varianten davon. Und dann koche ich sehr gemüselastig, etwa 1 bis 2 x die Woche Fisch und etwa 2 x die Woche Fleisch. Ist aber nicht immer gleich. Ich mach auch gern Aufläufe oder Eintöpfe, alles Mögliche. Der Kleine isst davon wirklich alles. Abends gibt es Brotzeit oder manchmal Reste vom Mittagessen. Und mein Kleiner mag aber direkt vom Schlafengehen immer noch seinen Milchbrei, den ich selbst anrühre. Da nehme ich Milch und gebe ein wenig Obstmus hinein und dann Getreideflocken. Meist kommen dann noch etwas grobere Haferflocken oder irgendwelche anderen Müsliflocken oder mal etwas grober geschnittenes/geriebenes Obst hinein und das liebt er und das macht ihn auch wirklich gut satt, auch wenn er vorher mal nicht so viel gegessen hat und so kommt er gut durch die Nacht. Als Zwischenmahlzeiten gibt es bei uns meistens Rohkost. Aber auch da variiere ich, je nachdem, was gerade daheim ist oder was ich gerade gemacht habe. Und natürlich darf nach dem Mittagessen oder auch mal zwischendurch auch was genascht werden bei uns ;) Im Großen und Ganzen versuche ich abwechslungsreiche Kost anzubieten, die auf sehr viel Obst und Gemüse basiert. Wir lieben das alle so. Alles Liebe!
Hallo ihr lieben,
Danke für eure Nachrichten!
Es tut mir leid das ich mich erst jetzt melde und mich bedanke. Die letzten Tage waren wirklich sehr anstrengend und es ging alles drunter und drüber.
Ich danke euch sehr.
Ich versuche ihm einfach immer was anzubieten und zu schauen ob und was er grade essen will.
Was heute klappt, klappt morgen nicht mehr wo läuft das grade bei uns
Hoffe wir bekommen da bald etwas mehr Routine rein.
Alles Gute euch! :)
Die letzten 10 Beiträge
- Wickelstreik 22 Monate
- Erfahrungsaustausch nach vielen und komplizierten Fieberkrämpfen gesucht
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen