marienkäfer15
Hallo zusammen, welche Trinkflasche verwendet Ihr für Eure Kleinkinder für unterwegs? Wir hatten bisher eine mit Sauger, aber ich würde jetzt gerne eine ohne Sauger oder Tülle verwenden, also eine ganz einfache Flasche. Bisher habe ich aber noch kein passendes Produkt gefunden. Vielen Dank für Tipps. LG, marienkäfer15
Normaler Sportverschluss. lg niki
In dem Alter hatten wir die SIGG Flaschen. Dann sind wir auf die Jack Wolfskin umgestiegen, die deutlich einfacher zu reinigen ist. Am Wichtigsten war sie absolute Wasserdichtheit, da ich die Flaschen auch einfach mal in der Handtasche trage. Bei beiden Modellen perfekt
Ich kann auch SIGG empfehlen. Sogar meine 1 1/2jährige trinkt schon draus!
In dem Alter kann man doch aus jeder Art von Flasche trinken. Meine Jüngere, 2 1/4, trinkt auch aus einer normalen Schraubverschlussflasche. Ich würde an deiner Stelle einfach eine Flasche nehmen, die dir vom Handling zusagt, also Reinigung etc. Wir haben auch eine von Jakoo, finde ich jetzt aber auch nicht sonderlich empfehlenswert. Da kann man auch jede x-beliebig andere nehmen.
Meine haben die Nuk Flaschen mit Sportverschluss. Damit kam der Kleine auch mit 11 Monaten schon klar. Ansonsten konnte der Große mit 2,5 auch schon aus der normalen Schraubverschluss Flasche trinken. LG Lilly
Ich bin sehr begeistert von den Emil Flaschen, die sind aus Glas und daher gut zu reinigen und ohne Beigeschmack...durch die Styropor und Stoffhülle außen rum auch recht bruchsicher. Man kann sie mit Sportverschluss oder mit normalem Schraubverschluss verwenden.
Huhu, Wir haben auch für beide Kinder Sigg-Flaschen und sind sehr zufrieden damit. Der Kleine benutzt sie, seit er 14 Monate alt war und das klappte von Beginn an prima. Mit 2,5 müsste sie doch mit so ziemlich Allem klar kommen. Da kann sie doch schon ein bisschen mit entscheiden....
Sportverschluss oder normale Trinköffnung in dem Alter. Mein Großer hatte nie einen speziellen Verschluss, der Kleine ist jetzt 20 Monate und nimmt auch die Wasserflaschen vom Bruder oder mir. Wir haben: Emil-Flasche und Clean Kanteen.
NUK Kiddy Cup seit dem 1. Geburtstag. Grundstätzlich trinkt unsere Tochter (3 Jahre) schon ewig auch aus normalen Schraubflaschen bzw. Tassen. Ich packe ihre NUK-Flasche aber immer noch in den Kita-Rucksack, da sie immer großen Durst hat wenn ich sie abhole (ich komme von Arbeit direkt zur Kita, ohne noch vorher einzukaufen oder so).
Die letzten 10 Beiträge
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen
- Polypen Behandlung!?
- bis welches Alter Lätzchen?
- Was zum Frühstück für 2 1/4 jährige Tochter machen?
- Sommer: längere Pause vor dem Wechel in die Kita oder nochmal zurück in die Tagespflege?