Mikimausi
Guten Morgen, Heute morgen im Bett meines Sohnes war ein rötlicher Fleck zu entdecken. Nun mach ich mir Sorgen. Keine offenen Wunden und Windel auch dicht. Kann also nur vom Mund kommen. Spucken? Oder vom zahnen? Ich mach mir Sorgen, können Sie mir weiter helfen was der Grund sein könnte?

Hatten wir auch häufiger und uns auch gewundert. Irgendwann sagten sie mir mal in der Kita, sie habe sich wohl beim Mittagsschlaf auf die Zunge oder Wange gebissen, es wäre Blut im Bett gewesen. Da die Flecken bei uns auch immer im Kopfbereich sind, tippe ich auch darauf. Ich denke, gerade auch wenn sie zahnen und der Mund entsprechend leicht entzündet ist, wird wohl schnell mal was aufgehen und das Blut dann mit der Spucke rauslaufen. Ich mache mir da keine Sorgen, insbesondere zwischen ein und zwei Jahren hatte die Schlumpfine das immer mal wieder im Bett. Solange es Deinem Kind morgens gut geht, man nix sieht und der Fleck eine überschaubare Größe hat (das ganz helle Rot spricht ja dafür, dass es nur sehr wenig Blut vermischt mit viel Spucke war), würde ich mir keine Gedanken machen.
Wenn der Fleck im Kopfbereich ist, würde ich das aufs zahnen, oder wie eine andere Userin schrieb, aufs nächtliche versehentliche beißen auf die Wange schieben.
Wenn der Fleck im Kopfbereich ist, würde ich das aufs zahnen, oder wie eine andere Userin schrieb, aufs nächtliche versehentliche beißen auf die Wange schieben.
Die letzten 10 Beiträge
- Erkältung ohne Symptome aber Fieber?!
- Zungenbelag
- Getrennt lebend gemeinsam ins Bett bringen
- Kind weint nach Kita!?
- Das leidige Thema: Toilette
- Gebrachte unterwäsche zum trocken werden?
- Spielzeuge für aktive Kinder für Zuhause
- Bodenbett sicher aber gemütlich machen
- Polypen Behandlung!?
- bis welches Alter Lätzchen?