Elternforum Rund ums Kleinkind

Lotties Bambini Schlafoverall - für welche Temperaturen geeignet?

Anzeige kindersitze von thule
Lotties Bambini Schlafoverall - für welche Temperaturen geeignet?

Tine1

Beitrag melden

Hallo! Da ich im Sandmaennchen Forum noch keine Antwort erhalten habe ,versuche ich mein Glück hier nochmal. Wir haben im Schlafzimmer zur Zeit in der Nacht so zwischen 18 und 19 Grad. Meint ihr, der Overall , der ja nun nicht sehr dick ist, und darunter ein Frotteeschlafanzug, reichen für einen 12-monatigen Zwerg? Vielen Dank für eure Antworten!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine1

Ist da noch ein Schlafsack drumrum? Ansonsten würde ich sagen, zu dünn, aber ich gehe mal von mir bzw von meinem Baby aus. Hab so eine Verfrorene.. Mir selbst wären 2 dünne Schichten (äquivalent Schlafanzug und Fleecedecke) für jetzt auch zu kühl.


jamelek

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine1

Ich empfinde diesen Schlafanzug von Lotties als schon sehr dick. Jedenfalls im Vergleich zu jedem anderen Schlafanzug. Und da er eben wie ein Schlafanzug geschneidert ist, fände ich es unpraktisch da noch einen Schlafanzug drunter zu ziehen. Ich würde mir da wie eine dick eingepackte bewegungslose Wúrst drin vorkommen. Langarmbody schon, aber nicht noch einen zweiten Schlafanzug. Bei uns kommt eine Schurwoll Trägerhose drüber, wenns richtig kalt ist und Schurwollsöckchen drinnen rein. Weil mein Sohn Schlafsack- und Deckenverweigerer ist. Ansonsten würde ich drüber Schlafsack oder Decke empfehlen.


Tine1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine1

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten. Er trägt keinen Schlafsack und keine Decke drüber. Mag er nicht. Deswegen haben wir uns den Overall zugelegt. Er trägt nennt Langarmbody drunter, dann tshirt oder Langarmshirt, wenn es sehr kalt ist auch beides, dann einen einteiligen Frotteeschlafanzug mit Füssen, und dann den Overall. Und dann nix mehr. Das ist ja einerseits eine Menge, andererseits denke ich mal, so warm wie unter einer dicken Decke wird es trotzdem nicht sein. Naja... Es ist schön etwas wurstig aber es geht. Der Overall ist noch ein bischen gross während der Schlafanzug genau passt. Das wirkt der Wurstigkeit etwas entgegen. Ihm scheint es nix auszumachen, gegen Decke und Schlafsack wehrt er sich vehement.


Tine1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tine1

Ups. Schon wursti, nicht schön wurstig. Sorry. Schreibe mit dem Handy. Das macht was es will... ;-)